• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands

rudi rakete

Stammuser
Grüßt Euch Gemeinde. Ich bin Sascha aus dem schönen Thüringen. Nach 10 Jahren bin ich wieder bei VW gelandet und habe vor einer Woche meinen T-Roc* R bestellt. Bin schon sehr gespannt was mich erwartet. Habe den Wagen völlig blind bestellt und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Nabend und Willkommen im Forum. Du wirst bestimmt viel Spaß mit dem Auto haben.
Gruß aus Osthessen.
 

Snooker

Lebt hier

Herzlich willkommen im Forum und sonnige Grüße von der Ostsee :)
 

T-Rex

Forenlegende
....habe vor einer Woche meinen T-Roc* R bestellt. Bin schon sehr gespannt was mich erwartet. Habe den Wagen völlig blind bestellt und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
Servus Rudi

Sagen wir es mal so. Würdest du von einem
"F-812 Superfast"
auf den T-Roc R umsteigen, wäre wohl ein leichter Grad der Enttäuschung messbar.

Spaß beiseite, das "Ding" ist Super(fast)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Hey Sascha. Willkommen im Forum. Ich gehe mal davon aus dass du mit dem R genug Spaß haben wirst.

Gruß aus dem sonnigen Berlin

Mario
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hallo Sascha, ein :heart: liches Willkommen in unserem Forum aus Frechen bei Köln.
 

rudi rakete

Stammuser
Danke für Eure Willkommensgrüße. Denke auch das meine Wahl nicht so schlecht ist. Bin nur wirklich bisher noch nie T-Roc gefahren. Also auch noch nicht mal Probe. Von daher lasse ich mich gern überraschen
 
@rudi rakete keine Sorge, ich hab es genauso gemacht, bestellt ohne jemals vorher einen Roc gefahren zu haben und ich wurde bisher nicht enttäuscht :p
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert