• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Grüße aus Essen

Scully

War schon mal da
Wenn der Freundliche Dich anruft und Du die Becker-Hecht-Rolle zum Telefon unternimmst und mit einer Singsang Stimme, Deinen Namen säuselst, voller Erwartung und Euphorie und dieser Dich ausbremst und was von Streik Zulassungsstelle Öffentlicher Dienst, keine Schilder blablabla und Deine Stimmung plötzlich in den Keller geht. Dein Name wird wiederholt vom Freundlichen gerufen aber Du hörst es gar nicht richtig, sondern, Du bist absolut fertig, sauer, wütend und irgendwie alles. DAS Wochenenende ist im *PIEP* trotz Leihwagen den ich mir morgen abholen kann. Meine Stimmung ist gedrückt. DAs Wort mit "SCH" steht im Raum. Verdammt.
 

Böckchen

Kennt sich aus
Ohje, ds tut mir leid :scream: :eek:. Das ist ja wirklich ein Albtraum. Hoffe für dich, dass dieses Desaster schnell ein Ende findet. LG und Kopf hoch :like:
 

Norbgi

Ist öfter hier
Hallo, das tut mir leid für dich.
Da hatte ich wohl Glück, meinen konnte ich heute abholen trotz der selben Zulassungsstelle.
 

Scully

War schon mal da

Thx.

@Norbgi keine Ahnung was da los ist. Ich weiß auch auch nicht was die SChilder mit der Zulassungsstellung zutun haben in dem Zusammenhang. KLingt für mich wie verbummelt. Aber wenn ich eh, die ganze Story mit dem Händler hier erzählen würde...meine ständige Begleiterin meinte nur, dass der Kauf in seiner Erlebnisstruktur komplett kaputt gemacht wurde.
Zudem kommt halt hinzu, das angeblich der Folierer krank geworden ist und daher das Dach nicht fertig gestellt werden konnte. Meine Enttäuschung ist riesen groß, wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst. Geknickt trifft es nicht im Ansatz. Hab gerade meinen vierten Wodka intus.

Aber lets Go - Du hast Deinen Wagen. Geilo. Und läuft ? ( im wahrsten Sinne des Wortes). Freue mich sehr für Dein Erfolgserlebnis. Prima.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert