• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Grüße aus Estland

kgstaub

War schon mal da
Hallo zusammnen,

Grüße aus Tallinn, Estland. Golf*-Umsteiger und seit dem 26.9. stolzer Besitzer eines Silberweissen T-Roc* 2.0 TDI.

Frue mich mit euch, unsere Erfahrungen auszutauschen.

Grüße,

kgstaub
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Willkommen hier im immer mehr europäischen Forum. Viel Spaß mit deinem T-Roc*. Ich denke du bist beruflich dort.
 

kgstaub

War schon mal da
@bikerfan Danke! Ich bin soweit echt begeistert vom T-Roc* und schon quer durch Estland auf einem Roadtrip gewesen.

Mich hat es sowohl beruflich als auch privat in den Norden gezogen. Zum einen ist meine Frau Estin und zum anderen hat das Land für mich als IT-Unternehmer eine gewisse Anziehungskraft. Echt krass wie weit die mit der Digitalisierung im Staat sind.

z.B. konnte ich meinen Golf* in ganzen 3 Minuten online an den neuen Besitzer übertragen. Kein Amtsbesuch notwendig. Beim Verkehrsamt online anmelden, Fahrzeug aussuchen, neue Besitzerdaten eingeben, beide unterschreiben den vorgefertigten Vertrag digital und erledigt :)

Ähnlich schnell ging es mit dem T-Roc. Der war im Showroom vom Händler. Nach einer Probefahrt habe ich am Abend den Kaufvertrag digital unterschrieben und am nächsten Nachmittag hatte der T-Roc sein Kennzeichen und ich konnte ihn abholen. In weniger als 24 Stunden.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg! :)
Viel Spaß mit dem Rocci! :like:
 

jole855

Forenmaskottchen
Herzlich willkommen aus Nassau an der Lahn
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Schöne Grüße auch aus Hannover! Viel Spaß weiterhin mit dem tollen Auto! :)
 

driver-troc

Autoflüsterer

:heart: lich Willkommen in unserem Club aus Frechen ( bei Köln ).:like:
 

T-Rex

Forenlegende
Servus aus dem analogen Steinzeit Deutschland :beer::joy:
 

Walti

Forenmaskottchen
Moin ind herzlich Willkommwn aus Bremerhavem
Das digitalisieren hier in Deutschland würde erst mal Milljarden verschlingen und dann immer noch nicht funktionieren :)
 

Frank

Dauergast
Herzlich willkommen um Forum aus der Pfalz und viel Spaß mit dem Rocker.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert