• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Grüße aus Landsberg am Lech

Wielander

Kennt sich aus
Servus Gemeinde,

eigentlich wollte ich mir dieses Jahr gar kein neues Auto kaufen und den T-Roc hatte ich so auch nicht richtig auf dem Schirm, aber nachdem mein VW Dealer mir ein unschlagbares Angebot machte, hab ich einfach zugeschlagen.

Nun denn, jetzt bin ich gespannt ob der VW hält was er verspricht.

Zumindest das Forum hier scheint Klasse zu sein und ich freu mich schon mich mit euch hier auszutauschen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Willkommen hier. Ich denke, du wirst zufrieden sein.
1. Mit dem Auto
2. Mit dem Forum hier ;)
 

Werner263

Dauergast
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinen beiden sehr guten Entscheidungen @Wielander !
Sehr gutes Forum UND ein geiles Auto!

Du wirst beides nicht bereuen.

Wie hast Du denn Deinen Rocker konfiguriert?

Viel Spaß hier im Forum beim Überbrücken der Wartezeit.

Wünscht Werner263 aus dem RheinKreis Neuss
 

Wielander

Kennt sich aus
Danke für den herzlichen Empfang

Konfiguriert hab ich gar nichts. Ist ein Lagerfahrzeug. Ich kann Dir sagen was er nicht hat, das geht schneller:)

Schlüsselloses Zugangssystem
Elektrische Heckklappe
VZE, aber die lass ich noch programmieren.

Ach ja, ist ein 2.0 TSI in Deep Black Perleffekt
 

Wielander

Kennt sich aus
Ne, kein R-Line.
Keyless und elektr. Heckklappe ist ja nachrüstbar, mal sehn.

R-Line wäre schon eine Sache gewesen. Aber wie gesagt, das Auto habe ich so günstig bekommen, da kann ich das verschmerzen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Mein VW Händler sagt nein zur Nachrüstung der el. Heckklappe. Gibt's hier schon ein Thema. Kufatec bietet es an für 1200 Euro plus Einbau, VW winkt bei dem Thema ab.
 

Wielander

Kennt sich aus
Das Nachrüsten ist eher eine Frage des ziemlich hohen Preises. Hab's schon bei Kufatec gesehen.
VW Händler sagen zu allem nein, was nicht ausdrücklich von VW angewiesen wird. Je größer der Händler desto schlimmer.
Gerade bei VW eigentlich unverständlich. Kundenfreundlich ist das nicht. Und gerade VW könnte gerade durch die Geschehnisse der letzten Zeit, ruhig etwas kulanter sein. Wären wir in den USA, wäre das wahrscheinlich kein Problem.
 

Frank

Dauergast
Herzlich willkommen aus der Pfalz.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ein :heart: Willkommen in unserem Club.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Hier werden Sie geholfen!
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert