• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Grüße aus Rinteln

kdw765

War schon mal da
Hallo zusammen,

schön, dass man sich hier mal austauschen kann, die reine Verzweiflung treibt einen schon dazu :/. Ich habe meinen 2.0 T-Roc* im August bestellt und warte und warte und warte... Angeblich soll in Setubal immer noch gestreikt werden - weiß irgendjemand etwas darüber?

Habt Ihr auch solche Schwierigkeiten, jemanden bei VW zu erreichen und eine Antwort zu bekommen? Niemand kann mir sagen, wann er denn nun verschifft wird. Fertig gebaut ist er seit Anfang Dezember und nun steht er in Setubal und kann angeblich immer noch nicht geliefert werden wegen des Streiks. Ich dachte, der Streik ist nun vorüber?

HILFE
LG
KDW
 

Frank

Dauergast
Herzlich Willkommen im Forum.
Mir geht es so wie Dir. Auch ich warte noch auf die WLTP-Zulassung. Seit Mitte November steht mein Rocci in Portugal.
 

kdw765

War schon mal da
Vielen Dank! Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, in welchem Status das Auto sich befindet? Ist ja fürchterlich, dass niemand einem sagen kann, wie, wann, was und wo..… :(
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Ist ja fürchterlich, dass niemand einem sagen kann, wie, wann, was und wo..… :(
Oder nicht sagen will ....
Wo VW sich eigentlich in aller Form bei denen entschuldigen sollte, die schon teilweise 9 Monate auf ihren T-Roc* warten, wird weiter gemauert und von einem Termin zum nächsten vertröstet. Unbegreiflich.
Weiß eigentlich gar nicht, warum ich mich so aufrege, hab ja nur gut 3 Monate gewartet und die waren auch von vorn herein angesagt und geplant.

Auf alle Fälle herzlich Willkommen aus Flensburg und angenehme Restwartezeit hier im Forum. :)
So lange kann es ja nun nicht mehr dauern.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich kann dir leider mit Tipps zur Länge der Wartezeit auch nicht helfen, kann dich aber herzlich hier willkommen heißen.
Als ich meinen T-Roc* Ende März 2018 abholte, gab es die ganzen Probleme noch nicht.
 

Balko

Stammuser
Moin und herzlich Willkommen! Diese lange Wartezeiten sind schon wirklich eine Verkettung übler Zustände.Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.
 

Dark Brown

Stammuser
Habt Ihr auch solche Schwierigkeiten, jemanden bei VW zu erreichen und eine Antwort zu bekommen? Niemand kann mir sagen, wann er denn nun verschifft wird. Fertig gebaut ist er seit Anfang Dezember und nun steht er in Setubal und kann angeblich immer noch nicht geliefert werden wegen des Streiks. Ich dachte, der Streik ist nun vorüber?

HILFE
LG
Also nach meinem Wissensstand standen im Nov-Dez-18 ca. 6.000 T-Roc`s in Setubal die wegen Streik nicht verschifft werden konnten.
Diesen Rückstau abzubauen dauert und dauert....
habe selber 10 Monate warten müssen 1,5 L , R-Line DSG mit einigen Extras.
Daher weiß ich es: So lange Warten ist :poop:
Aber es ist alles eine Frage der Zeit...auch dein Rocer wird kommen und die Freude :eek:wird um so größer sein
 

SY-KE*796

War schon mal da

Moin in die Kommune aus der Stadt im Grünen. Mein Username ist somit Programm und falls ich den SVW T-Roc sehe, gibt es ein Foto hier.
Grüße Thomas.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ahso, von Fußball habe ich keine Ahnung.:p
 

Christian

War schon mal da
Willkommen im Forum!
Der Streik der Hafenarbeiter ist mittlerweile beendet. Es ist dabei allerdings ein großer Rückstau der Transporte entstanden. Diese Autotransportschiffe sind leider auch in der Anzahl und Verfügbarkeit stark begrenzt und können nicht beliebig nachgeordert werden. Angeblich soll der Rückstau locker 5stellig sein...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert