• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gruß aus dem Saarland..,dem Land das keiner haben wollte...

aalex

Stammuser
Hallo Leute..,
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe schon den einen oder anderen Tipp wahrgenommen :)
Seit einigen Wochen besitzt meine Frau den T-Roc* 2.0 TSI mit so ziemlich allem drin was man ankreuzen konnte:rolleyes:
Sie ist von einer Mercedes C Klasse W204 "umgestiegen" und SEHR zufrieden mit dieser Entscheidungo_O
Ich beschäftige mich naturgemäß (wie wir Männer halt so veranlagt sind )mehr mit dem Auto wie SIE..,fahr mal Tanken.,könntest mal den Wagen waschen..,irgenwas klappert da..,kuck mal nach..,die Felgen* sind aber nicht RICHTIG sauber geworden..,:worried:
Ich glaub mir geht es als einzigem so hier an Board:innocent:
Weiterhin beschäftige ich mich mit der Fahrzeugaufbereitung und besitze auch ein VCDS Hex V2 und eine VCDS HexCan für ältere Fahrzeuge!Also,wenn jemand im Saarland mal Hilfe braucht oder etwas programmiert haben möchte kann ich helfen.Natürlich kostenlos!
Und AutoHifi ist mir auch nicht fremd..,fahre persönlich ein ehemaliges Wettbewerbsauto..,die Pokale liegen alle noch irgendwo im Keller rum!
Ich wurde langsam zu alt für das Gelump:D

In diesem Sinne..., bleibt alle gesund..,alles andere ist nur eine Frage der Organisation:beer::beer::D
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen in unserem Forum und Grüße aus Osthessen.
 

ZZ-ROC

Dauergast
Aus Südbaden ein Willkommensgruß, ins Saarland :cool:.
 

Walti

Forenmaskottchen
Anzeige

Moin und herzlich Willkommen aus Bremerhaven
Viel Spaß hier im Forum :)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg. :)
Viel Spaß mit dem Auto deiner Frau! :cool:
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen in unserem Club aus NRW ( Frechen bei Köln ).:)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert