• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gruß aus Hessen

Tommaso1974

Ist öfter hier
Hallo T-Rocer,

ich komme aus dem Raum Hersfeld.
Derzeit plane ich meinen Golf* 7R BJ 2017 gegen einen T-Roc* R zu ersetzen.
Da an den Golf keine AHG geht muss es jetzt ein T-Roc sein.
Mein MTB im Golf zu transportieren ist nicht gerade optimal da kommt mir der T-Roc gerade recht.
Da geht der R zum Glück mit AHG.
Bestellen werde ich innerhalb der nächsten 3 Monate. Plane mit fast Vollausstattung. Werde kein Leder und Schiebedach nehmen.
Werde den T-Roc R demnächst bei meinem Freundlichem Probe Fahren.
Ich hoffe der T-Roc macht mir genauso viel Spaß wie mein R.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Willkommen im Forum und Grüße aus dem gleichen Landkreis. Wirst eine gute Wahl treffen mit dem T-Roc*. Hier im Forum bekommst du viele und gute Infos über das Auto.
Das Forum verfügt auch über eine Karte, falls du Lust hast, dich dort einzutragen.
 

Rocerin

Forenmaskottchen

Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Hannover:)
 

2jabiko

Lebt hier
herzlich Willkommen aus der Eifel.
Nutze diese tolle Forum ausgiebig. Es hat mir sehr bei der Wahl der Ausstattung und im Nachhinein bei der Wartezeit geholfen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg! :)
 

Walti

Forenmaskottchen
Moin und herzlich Willkommen aus Bremerhaven.
Viel Spaß hier im Forum.
Hier wird Dir die Wartezeit verkürzt mit vielen tollen und hilfreichen Informationen
 

T-Roc75

Lebt hier
Anzeige

Herzlich Willkommen im Forum! Gefahren habe ich den R noch nicht, aber schon gesehen auf der IAA - gefällt mir richtig gut. Auf Deine Erfahrungen bei der Probefahrt bin ich schon gespannt.
 

Tommaso1974

Ist öfter hier
Herzlich Willkommen im Forum! Gefahren habe ich den R noch nicht, aber schon gesehen auf der IAA - gefällt mir richtig gut. Auf Deine Erfahrungen bei der Probefahrt bin ich schon gespannt.
Mein Händler hat zu Zeit einen in der Ausstellung stehen, der soll zu einem Späterem Zeitpunkt erst zugelassen werden.So wichtig ist mir die Probefahrt mit einem T-Roc* R nicht, werde bei Gelegenheit mal einen anderen T-Roc fahren.
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen in unserem Club aus Frechen ( bei Köln ).:like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Tommaso1974 Bin mal neugierig. Wo wohnst du denn im Raum HEF?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Genau die andere Richtung. Du im Westkreis, ich im Ostkreis ;). Wo willste denn kaufen?
 
T

Tea-Rocker

Gast
Willkommen und Grüße aus dem Kreis Stormarn. Der T-Roc R ist bestimmt eine gute Wahl und sicher nicht untermotorisiert. Mir reichen schon die 190 PS vollkommen.
 

Tommaso1974

Ist öfter hier

@Tea-Rocker untermotorisiert bin ich da auf jeden Fall nicht. Die Leistung und auch der Verbrauch des T-Roc R ist mir aus meinen derzeitigem Golf* 7 R bestens bekannt. Habe mir über weniger Leistung keine Gedanken gemacht. Würde es den Golf R mit AHG geben hätte ich den T-Roc R nicht ins Auge gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverhawk

Kennt sich aus
Greetings.
Bin auch sehr happy über die AHK. So kann ich zukünftig meine zum Streetfighter umgebaute 1199 standesgemäß zu weiter entfernten Treffen/Ausfahrten kutschieren, wenn Anreise auf 2 Räder witterungsbedingt ungünstig oder zu weit ist. Bisher musste dafür der 90 PS Diesel-Polo meiner Frau herhalten.:eek:
Die Dir bekannten Fahreigenschaften werden wahrscheinlich nicht ganz denen des Golf* R entsprechen, dem etwas höheren Schwerpunkt geschuldet, die paar Mehrkilos dürften kaum eine Rolle spielen. Aber sonst ist der "R" ein feines Gerät. Man kann ihn ganz sanft fahren oder aber auch richtig "böse" sein.:innocent::yum:cool:
Für mich fast eine Eierlegende Wollmilchsau. Für den Alltag geeignet, aber gleichfalls zum Spaß haben gebaut.:like::beer:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert