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Gurtführung vom BMW Cabrio im T-Roc Cabrio verbauen (Komfortsteigerung)

KcSunshine

War schon mal da
Ich habe mir gestern mal eine Gurtzuführung aus dem BMW Cabrio an die Kopfstützen montiert.
Nun ist der Gurt besser zu erreichen.
Bei Bedarf mache ich gerne Fotos.
Vielleicht ist das ja auch schon bekannt.
Kosten für beide Seiten 32,93 €
Ich berichte über den Einsatz.
 

KcSunshine

War schon mal da

Fotos kommen am Wochenende...Das Cabrio ist gerade nicht hier...
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Sauber, toller Tipp :like: . Sowas hätte ich gerne im meinem 3-Sitzer Golf*. Da ist die Gurtführung auch so schlecht erreichbar.

Was nicht alles möglich ist, ich bin begeistert ;).
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Ich hatte die damals in meinem 1er BMW verbaut.
Ich habe sie nach kurzer Zeit wieder entfernt, weil sich das Teil durch den der Gurt geführt wird, sehr schnell ausgehangen hat.
 

Coinlift

War schon mal da
Da die Gurte öfters herausgesprungen sind, habe ich sie dann seitenverkehrt und umgekehrt eingebaut.
Jetzt habe ich das Auto schon lange nicht mehr und kein Bild gemacht.
Es hatte auch etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin. Zum hinten einsteigen war es natürlich manchmal lästig.
:blush:
Es kommt natürlich auch auf das Auto an…ob es passt
 

KcSunshine

War schon mal da
Da die Gurte öfters herausgesprungen sind, habe ich sie dann seitenverkehrt und umgekehrt eingebaut.
Jetzt habe ich das Auto schon lange nicht mehr und kein Bild gemacht.
Es hatte auch etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin. Zum hinten einsteigen war es natürlich manchmal lästig.
:blush:
Es kommt natürlich auch auf das Auto an…ob es passt
Ich habe genau das Problem. Der bewegliche Teil springt immer wieder raus... Ich werde den Tipp mit dem Umdrehen mal versuchen... hoffentlich gehts.

Ja das sind genau die Teile...
 
T

Tea-Rocker

Gast
Wenn man sich die Bewertungen unter der eBay-Annonce anschaut, scheint es ja ein sehr sinnvolles Extra zu sein ;).
 

Fritzile

War schon mal da

Habe mal eine Frage.

Wie bekommt man eigentlich die vorderen Kopfstützen raus beim T-Roc* R-Line?
Ich kann Sie nur nach oben ziehen, aber raus bekomme ich Sie einfach nicht.
 

KcSunshine

War schon mal da
Auf der Rückseite vom Sitz ist unter dem Bezug eine Art Knopf den drücken dann geht es.


1625649597746.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carterxl

War schon mal da
Ich habe mir die Teile auch bestellt, eingebaut, getestet ... aber so richtig robust/wertig finde ich die Teile nicht. Die Plastik Führung bringt immer wieder raus und ich vermute mal über die Zeit wird das nicht besser. Ich hab sie wieder ausgebaut.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Siehe meinen Beitrag #8. :p
 

Dixie

Kennt sich aus

Falls noch jemand Interesse an den Teilen hat, sollte schnell reagiert werden, BMW liefert nicht mehr.
 

Dixie

Kennt sich aus
Ich habe die Teile heute bekommen und muss sagen, die Teile sind ihren Preis nicht im Ansatz wert zumindest für den T-Roc*. Werde sie einem Freund geben, er fährt ein 2er Cabrio da funktionieren scheinbar gut.
 

KuSchl

Kennt sich aus
Egal welches Fahrzeug, egal ob richtig-oder Falsch herum, das Problem ist das Einrast-Gelenk an dieser minderwertigen Gurtführung!
Bei jedem Gurtanlegen löst sich das Gelenk.
Meine Lösung : in das feste sowie in das bewegliche Teil an beiden Außenkanten je ein 1,5 mm Loch gebohrt (insgesamt also 4 Bohrungen).
Nun einen reißfesten schwarzen Zwirn in die Nadel und 5 x durch die Jeweiligen gegenüber liegenden Bohrungen nähen.
Anschließend im nicht sichtbaren Bereich (unten) verknoten und schon ist die Gurtführung brauchbar!
Viel Erfolg!
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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