• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

G

Gelöschte Mitglieder 546

Gast
Ich hatte mir vorab Angebote aus dem Internet u.a. auch carwow kommen lassen. Habe die Angebote in der Tasche gehabt und bin damit zu meinem Händler vor Ort gewesen. Habe ihm meine Vorstellung gesagt und welche Rabatte es gibt und offen verhandelt. Kurze Frage beim Chef und die Bestellung war fix. 13,5% auf Listenpreis. Muss aber auch sagen ist nicht den ersten Neuwagen den wir dort gekauft haben.
 

peter

Dauergast
@Magellan, genau so kann man verhandeln. Super;)
 

scandic

Stammuser
Bei mir ähnlich. Die ersten Angebote lagen zwischen -8% und -10% vom Listenpreis, teils mit hanebüchenen Erklärungen und Versprechungen, teils auch erkennbar Falschinformation. Interessehalber dann noch Angebote von carwow (bis zu -13,5%), APL (-14,5%) und MeinAuto.de (-16%) eingeholt für ein Fahrzeug mit Listenpreis von 33.000 EUR.

APL habe ich schnell zur Seite gelegt, weil echt merkwürdige Auftragsdokumente. MeinAuto.de* gleich gelöscht, weil die mich mit dem Vermittlungsauftrag zum Kauf des Autos unter allen Umständen verpflichten wollten. Blieb dann nur noch carwow, auf dessen Basis ich meinen lokalen Händler noch zu -12% inklusive Abmeldung des alten, Kennzeichenreservierung und Zulassung des neuen Fahrzeugs bewegen konnte.

Die kleine Spanne von knapp +300 EUR war dann aufgrund der bis dahin tollen und angenehmen Beratung vertretbar, ihm den Zuschlag zu geben. Am Ende müssen beide zufrieden vom Tisch aufstehen und sich noch in die Augen sehen können.
 

pvberlin

War schon mal da

Ich habe einen Vorführer gekauft und insgesamt 26 % dadurch gespart. Bin somit von 45600,- auf 36200,- gerutscht. Vorteil war das das Lieferdatum fix war weil er 3 Monate über das Autohaus laufen muss und das er als Vorführer so ziemlich alles außer Leder hat was man bestellen kann. Farbe war auch vollstens unser Ding also war das für uns vom Preis-Leistungs-Verhältnis das absolute Schnäppchen. Laufleistung waren 2000 km nur vom Mitarbeiter gefahren..
 

HN TR 298

Dauergast
@scandic ich teile Deine Einstellung voll und ganz!
Wenn beide zufrieden sind, ist es optimal.
War bei mir auch so, 12% Rabatt, günstige Frachtkosten, kostenlose Anmeldung, kostenlose Kennzeichenschilder mit Wunschkennzeichen, bei der Übergabe ohne Klimbim,
Verkäufer zufrieden, ich zufrieden.
Optimal für beide. Und mit dem Freundlichen in NSU bin ich sehr zufrieden.
 

Mike90

War schon mal da
Hi könnte durch carwow auch einen Rabatt von 12,9% rausholen. Finde die Seite echt sehr gut da somit die Verhandlungen mit dem Verkäufer bereits erledigt sind.:)
 

Sisko

Kennt sich aus
Hallo Leute,

ich bin letztens auch mal über carwow gestolpert, und hab mich mal angemeldet und eine Konfiguration durchgeführt,
War echt lustig, wie schnell da fünf Angebote aus der Umgebung da waren. Preise, Speiche Rabatte waren in Ordnung...

Also, wer das mit dem Handeln nicht so drauf hat oder nicht gerne macht kann so echt einen guten Kauf machen.
Ich handele allerdings super gern, macht mir echt Spaß und es gehört für mich immer dazu. Mit den Jahren kennt man sich ja auch und der Verkäufer weiß wie man tickt und welche Knöpfe er drücken muss...

Grüße Sisko
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Ich habe ja auch über carwow gekauft. Eines der Angebote kam auch von meinem Audi/VW Stammhändler (12,6 %), war nicht der höchste Nachlass, aber zugeschlagen habe ich dann trotzdem bei ihm. Ich habe aber auch schon einige Autos über APL gekauft. Da wird man zu einem großen Vertragshändler vermittelt, mit dem man dann den Vertrag abschließt. Alles ganz seriös. Abholung dann beim Händler oder WOB. Zur Zeit liegt der Nachlass da aber auch nur bei 13,05 % (das waren schon mal über 15 %), daher lohnt sich das im Moment auch nicht unbedingt.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich habe einen Vorführer gekauft und insgesamt 26 % dadurch gespart. Bin somit von 45600,- auf 36200,- gerutscht.
Ich weiß nicht aber rechnerisch sind das 20%.
Habe bei VW Händler in Umgebung 14% auf meine Wunschkonfiguration bekommen, bestellt und in 3 Monaten war er da. Unsere Vorführwagen sind meist teurer als neu mit Nachlass außerdem unter 43 sofort verfügbaren könnte ich kein passendes wählen.
 

mikosch

Kennt sich aus
Ich hatte meinen auch mal bei carwow eingegeben und die Angebote mit dem von meinem Händler verglichen,
und was soll ich sagen mein Händler war 0,1% günstiger und dann noch direkt im Nachbarort.
Also klar das ich bei meinem Freundlichen bestellt habe.
 

toto

War schon mal da
Wir hatten bei carwow und carneoo Angebote mit 13-15% Rabatt auf den Listenpreis.
Habe auch über carwow meinen T-Roc*. Man bestellt nicht über carwow, sondern stellt sich sein Wunschfahrzeug zusammen und erhält von Händlern im Umkreis (wieviel km kann gewählt werden) Angebote. Dann kontaktiert man den Händler und alles andere läuft auch über ihn, carwow vermittelt dir nur den Händler. Ich fand so einen Händler der mir für den T-Roc einen guten Preis gemacht hat und noch dazu meinen Gebrauchten in Zahlung nahm zu einem super Preis. Vor Ort wollte man mir für meinen Gebrauchten ca. 2000 € weniger zahlen und so nahm ich die 80 km bis zum Händler in Kauf. Kleiner Nebeneffekt, von carwow bekommt man noch einen Amazon*-Gutschein* für das eine oder andere Zubehör für den Neuen.
 

kabeldesigner

Dauergast

@toto das ganze ist bei mir genauso ;) Mein Händler ist 25 km entfernt, obwohl die gleiche Gruppe bei mir im Ort eine viel größere Filiale hat.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skania56

Dauergast
Ich habe auch bei carwow ein Vergleich gemacht da war der T-Roc* mit allem bei 34850€ und mit Prozente bei 28950€ mit dem Ausdruck bin ich zu mein Händler gefahren und habe den dort auch für 29000€ bekommen, der hat zwar dicke Backen bekommen aber es ging. Bei den anderen Händler währe der billigste 400 km weg, und mein Händler 2,5 km.
 

Barni

Kennt sich aus
Ich habe im Internet gekauft... bei newcar24.de... lief supi easy und schnell
Habe 14,7% Prozent bekommen plus 2975€ VW Prämie Modell abhängig

mein freundlicher hat es wohl nicht nötig ! Wollte mich über die Ohren hauen...

1x Angebot mit Behinderten Rabatt Standard 15% dann hat er die VW Prämie auf Farbe und Motor gekürzt plus 480 Überführung und 200€ Zulassung

2x Angebot auf mich, quasi fast null Rabatt und meinte dann...das noch Max 500€ Spielraum wäre

Auf meine Nachfrage was bei Barzahlung wäre, hat er nur gelacht...da verdient er wohl noch weniger
Da alle VW Autohäuser in unsere Nähe dazu gehören kaufe ich da schon mal kein Auto.

Auch das dritte Angebot von einem anderen Autohaus war eher schlecht plus sehr unfreundlich...Max 9% plus allen Nebenkosten mind 1500€ mehr als online.

Vielleicht kennt einer ja in Berlin nen VW Autohaus mit guten Rabatten das er empfiehlt. Es geht ja nicht um den letzten Prozent...aber im Verhältnis sollte es schon stehen
 

Hilo

Ist öfter hier
Hallo Zusammen,

mein Freundlicher hat mir auf einen Bestandswagen im Autohaus 13 % + 800 € Prämie angeboten.
Weiß jemand was das für eine Prämie ist?

Es gab ja bis Ende August die Sommerprämie, aber nur für bestimmte Motorisierungen... Oder gibt es sowas nur auf Bestandswagen?

Viele Grüße
 

Wielander

Kennt sich aus
Ich habe auch einen Bestandswagen genommen. Bei mir war ein Verkaufsförderung von VW so um die 5000€ dabei, dazu kamen noch 15% Nachlass für den Behindertenausweis meiner Mutter, dazu habe ich die Überführungs- und Zulassungsgebühren geschenkt bekommen. Alles in allem waren es dann knapp 30% Nachlass.
Ich habe die Prämie für nen 2.0 TSI bekommen. Für den 1.0 TSI gabs die glaub ich auch.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert