• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Will

War schon mal da
Hi könnte durch carwow auch einen Rabatt von 12,9% rausholen. Finde die Seite echt sehr gut da somit die Verhandlungen mit dem Verkäufer bereits erledigt sind.:)

Geht noch einfacher über Carsalo. Dort sind es aktuell je nach Option (privat, gewerblich, Tageszulassung, Behinderung,...) Rabatte zwischen 14,1% und 18,4%.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Die gekaufte Leistung ist ja gleich: Lieferung nach WOB oder irgendein Händler. Garantie ist auch kein Problem.
Einzig warum ich das nicht machen würde, im Fall der Wandlung muss man das Auto bei dem Händler abgeben wo es gekauft ist.
Da ich das schon einmal machen musste ist es mir Wert auch mehr zu zahlen und halt den Händler in der Nähe zu haben.
Als Nähe definiere ich für mich Umkreis von 100km um mein Wohnort :).
 

vroc

Gehört zum Inventar
Es gibt schon jetzt sogut wie keine autorisierte kleine VW-Händler. Man muss schon genauer anschauen mit wem man Vertrag abgeschlossen hat und zwar den VW-Vertrag.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wenn alle bei diesen "Großen" kaufen, wird es irgendwann keinen Händler mehr im Umkreis von 100 km geben.
Ich will das nicht.
Da stimme ich dir voll zu.
Ich bin bei einer mittelständigen VW - Werkstatt Kunde und muss ca. 35 km fahren. Gekauft hatte ich meinen T-Roc* bei einem VW Händler, der ca. 70 km entfernt ist. Der hat aber die VW Vertretung aufgegeben.
Bei uns in der Gegend war vor einigen Jahren bereits das große Markensterben. Die kleinen Markenhändler/-werkstätten sind allesamt weg, nur die Größeren sind übrig geblieben. Im näheren Umkreis von meinem Wohnort (Radius ~15 km) gab es z. B. zwei kleine VW Händler /Werkstätten, die aufgegeben haben und freie Werkstätten wurden, obwohl der Umsatz der jeweiligen Marke für unsere Gegend stimmte. Grund waren die Vorgaben und Auflagen vom Konzern bezüglich Aufmachung / Räumlichkeiten.
 

scandic

Stammuser
Anzeige

Ein bisschen OT: Auf kurz oder lang werden wohl in den nächsten 10 Jahren kaum noch VW-Händler in der Fläche existieren. Wenn das Szenario stimmt, dass mein Freundlicher skizzierte, dass E-Autos künftig nur noch online verkauft bzw. verleast werden sollen, dann war es das mit den Niederlassungen. Denn bekanntlich will VW ja nahezu alles auf E-Antrieb umstellen. Ob das nun wirklich so eintritt, ist natürlich spekulativ, aber ganz von der Hand zu weisen ist das Horrorszenario nicht.

Ich für mich, will nicht nur mit einem Telefonroboter oder per Videochat mit meinem Händler sprechen. Beide kann ich aus der Ferne auch schwierig am Schlafittchen packen ;)
 

vroc

Gehört zum Inventar
Nochmal, es gibt schon heute kaum VW-Händler in der Fläche. Die kleine VW-Werkstätten sind KEINE autorisierte VW-Händler. Wenn die was verkaufen dann verkaufen die alles und Kaufvertrag läuft über irgendein großes VW-Autohaus der nicht unbedingt in der Nähe sein muss. So ein Vertrag habe ich mal abgeschlossen und als ich Wandlung machen müsste hat sich herausgestellt das ich das Auto in 400km entferntem großen VW-Autohaus abgeben müsste. Also aufpassen was auf der AB steht.
Was die Kommunikation betrifft, so sehe ich gar keine Probleme, habe genau so gut mit einem Verkäufer in 400km Entfernung per Mail kommuniziert wie mit dem um die Ecke. Es hat ja auch alles wunderbar funktioniert nur halt die Entfernung wen man tatsächlich bei Wandlung hin muss. Offen ist für mich was bei so einem EU-Reimport in Fall einer Wandlung passiert, wer ist da Vertragspartner?
 

bastian

Lebt hier
@vroc es bleibt ja dir überlassen, wo und mit wem du ein Geschäft abschließt. Und ich denke dass jeder erkennt, ob er mit einem autorisiertem oder nicht autorisiertem einen Vertrag abschließt. Zumindest ich informiere mich immer über den Vertragspartner, egal welchen Vertrag ich abschließe.
 

scandic

Stammuser
Nochmal, es gibt schon heute kaum VW-Händler in der Fläche. Die kleine VW-Werkstätten sind KEINE autorisierte VW-Händler. Wenn die was verkaufen dann verkaufen die alles und Kaufvertrag läuft über irgendein großes VW-Autohaus der nicht unbedingt in der Nähe sein muss.

Zumindest für mich kann ich das nicht unterschreiben. Allein hier in der Stadt gibt es drei eigenständige VW-Händler, die auch in ihrem Namen verkaufen. Im Landkreis drumherum (und das ist pure Fläche, plattes Land ;)) noch Weitere. Was mit all denen und den Mitarbeitern passieren soll ... ich mag es mir nicht vorstellen.
 

stonee

Stammuser
Zumindest für mich kann ich das nicht unterschreiben. Allein hier in der Stadt gibt es drei eigenständige VW-Händler, die auch in ihrem Namen verkaufen.
Ja, das ist hier in Duisburg und Umgebung nicht anders. Das sind aber richtige Ketten mit mehreren Filialen.
 

Allradfan

Stammuser
Ja.
" Bei einem letzteren habe ich gekauft und genau bei dem lt. Kaufvertrag." sagt es doch.
Es gab eine verbindliche Bestellung bei dem Händler, von dem auch eine Auftragsbestätigung kam und dann leider auch noch eine Rechnung.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Style

Forenmaskottchen
Warum Rechnung?:)
 

CptFuture

War schon mal da

Wir waren bei 3 Freundlichen. Die 2 innerhalb von 10km haben um die 10-12% Rabatt gegeben. Der Dritte in ca. 25km Entfernung (sehr großes Haus) konnte 16% Rabatt einräumen und war auch fachlich die beste Beratung. Konnten den Wagen 2x umsonst Probe fahren.
 

2jabiko

Lebt hier
16 % Rabatt inkl. Zusatzrabatt aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit und unseren "Alten" für einen Bombenpreis entgegen genommen. Ein im Großraum Aachen ansässiger VW Händler. Bei einer Finanzierung wäre man uns noch weiter in Nach-Komma-Stellen entgegen gekommen. Wir waren mehr als zufrieden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert