1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Höhenverstellung Mittelarmlehne sehr empfindlich

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von ruhrpott_roc, 12. Juli 2019.

  1. ruhrpott_roc

    ruhrpott_roc War schon mal da

    Hi zusammen,

    bei meinem T-Roc mit Mittelarmlehne scheinen die Rasten sehr empfindlich zu sein.
    Wenn ich die Armlehne komplett geöffnet hatte und dann versuche wieder eine Position einzurasten muss mit extrem viel Gefühl langsam versuchen eine Raste zu erwischen, man merkt fast nichts. Bei der Fahrt super schwer!

    Ist das bei euch ähnlich? Kenne ich aus meinem Scirocco anders, hier waren die Rasten deutlich zu spüren.

    Gruß ruhrpott_roc
     
  2. Roco57

    Roco57 Autoflüsterer

    @ruhrpott_roc Bei mir rastet die Armlehne in jeder Stellung gut ein. Die Probleme die du beschreibst habe ich nicht.
     
    T-Rex gefällt das.
  3. Utarp

    Utarp Dauergast


    Auch bei meinem T-Roc gibt es keinerlei Probleme mit dem Einrasten.
    Ich denke,du musst den Freundlichen aufsuchen.
     
    T-Rex gefällt das.
  4. wipero

    wipero Kennt sich aus

    Meine Armlehne rastet gut.
    Deine scheint nicht OK zu sein.
     
  5. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Nein, nicht die Spur.
    Würde auch beim Händler vorbeischauen.
     
  6. skoops

    skoops Kennt sich aus

    Bis ich diesen thread gesehen habe wusste ich nichtmal dass die Armlehne „Rasten“ hat und ich habe sie schon des öfteren geöffnet und geschlossen. Also „gut spürbar“ sind die bei mir tatsächlich auch nicht. Aber immerhin weiß ich jetzt dass man hier eine Höhenverstellung vornehmen kann. Wieder was gelernt
     
    T-Rex und Reinhard gefällt das.
  7. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Aber die Armlehne hält die gefundene Position?

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was genau ihr damit meint...?
    Bei @ruhrpott_roc hatte ich es so verstanden, dass die Rasten nicht sauber greifen. Also der Arm beim Auflegen die Armlehne wieder nach unten drückt, weil die Raste zu "schwach" ist.


    Nochmal zu meiner.
    Ich höre bei mir auch kein lautes "Knattern" beim wieder hochziehen der Armlehne.
    Das einstellen der Höhe verläuft intuitiv, auf die gewünschte Position, und da verbleibt die Armlehne dann stabil.
     
    Eelijah, driver-troc und bikerfan gefällt das.
  8. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Genau so ist es bei meiner auch :like:. Hab ich gestern ausprobiert. Ausprobiert deshalb, weil die unterste Position genau richtig ist für mich, und ich sie deshalb seltenst nach oben hin verschiebe.
     
    T-Rex gefällt das.
  9. ruhrpott_roc

    ruhrpott_roc War schon mal da

    Ok, hätte ein lautes rattern erwartet. Halten tut meine Armlehne, allerdings erst nachdem ich 4-6 mal langsam hochgezogen habe und versucht habe eine raste zu erwischen.

    Werde dann wohl mal beim freundlichen reinschauen müssen :(
     
  10. ruhrpott_roc

    ruhrpott_roc War schon mal da

    Update: Mittelarmlehne wird nach Telefonat mit dem freundlichen ausgetauscht. :)
     
    Style und Roc-Jens gefällt das.
  11. Reinhard

    Reinhard Stammuser

    Höhenverstellung ist bei mir in Ordnung. Allerdings ist die horizontale Verschiebung zwischen vor und zurück sehr leichtgängig und führt immer mal zum unbeabsichtigten Verstellen.
     
  12. Wänna

    Wänna Dauergast

    Diese Leichtgängigkeit hab ich bei mir auch... nicht gut!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2019
    Reinhard gefällt das.
  13. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer


    Mir persönlich ist sie auch nen Tick zu leicht, aber irgendwo müssen sich die Entwickler entscheiden.
    :beer:
     
  14. werb

    werb Stammuser

    Bei meinem ist alles gut, Höhenverstellung rastet kaum hörbar aber zuverlässig ein und die Längsverstellung ist nicht zu Leichtgängig.
    Scheint doch bei jedem T-ROC leicht unterschiedlich zu sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Höhenverstellung Mittelarmlehne sehr
  1. MΛĐ ĐØG
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.737
  2. Hilo
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    5.109

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. t-roc mittelarmlehne einrasten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden