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Höhenverstellung Mittelarmlehne sehr empfindlich

ruhrpott_roc

War schon mal da
Hi zusammen,

bei meinem T-Roc* mit Mittelarmlehne scheinen die Rasten sehr empfindlich zu sein.
Wenn ich die Armlehne komplett geöffnet hatte und dann versuche wieder eine Position einzurasten muss mit extrem viel Gefühl langsam versuchen eine Raste zu erwischen, man merkt fast nichts. Bei der Fahrt super schwer!

Ist das bei euch ähnlich? Kenne ich aus meinem Scirocco anders, hier waren die Rasten deutlich zu spüren.

Gruß ruhrpott_roc
 

Utarp

Forenmaskottchen
Auch bei meinem T-Roc* gibt es keinerlei Probleme mit dem Einrasten.
Ich denke,du musst den Freundlichen aufsuchen.
 

wipero

Kennt sich aus

Meine Armlehne rastet gut.
Deine scheint nicht OK zu sein.
 

skoops

Kennt sich aus
Bis ich diesen thread gesehen habe wusste ich nichtmal dass die Armlehne „Rasten“ hat und ich habe sie schon des öfteren geöffnet und geschlossen. Also „gut spürbar“ sind die bei mir tatsächlich auch nicht. Aber immerhin weiß ich jetzt dass man hier eine Höhenverstellung vornehmen kann. Wieder was gelernt
 

T-Rex

Forenlegende
Also „gut spürbar“ sind die bei mir tatsächlich auch nicht.

Aber die Armlehne hält die gefundene Position?

muss mit extrem viel Gefühl langsam versuchen eine Raste zu erwischen, man merkt fast nichts.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was genau ihr damit meint...?
Bei @ruhrpott_roc hatte ich es so verstanden, dass die Rasten nicht sauber greifen. Also der Arm beim Auflegen die Armlehne wieder nach unten drückt, weil die Raste zu "schwach" ist.


Nochmal zu meiner.
Ich höre bei mir auch kein lautes "Knattern" beim wieder hochziehen der Armlehne.
Das einstellen der Höhe verläuft intuitiv, auf die gewünschte Position, und da verbleibt die Armlehne dann stabil.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
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Ich höre bei mir auch kein lautes "Knattern" beim wieder hochziehen der Armlehne.
Das einstellen der Höhe verläuft intuitiv, auf die gewünschte Position, und da verbleibt die Armlehne dann stabil.
Genau so ist es bei meiner auch :like:. Hab ich gestern ausprobiert. Ausprobiert deshalb, weil die unterste Position genau richtig ist für mich, und ich sie deshalb seltenst nach oben hin verschiebe.
 

ruhrpott_roc

War schon mal da
Nochmal zu meiner.
Ich höre bei mir auch kein lautes "Knattern" beim wieder hochziehen der Armlehne.
Das einstellen der Höhe verläuft intuitiv, auf die gewünschte Position, und da verbleibt die Armlehne dann stabil.

Ok, hätte ein lautes rattern erwartet. Halten tut meine Armlehne, allerdings erst nachdem ich 4-6 mal langsam hochgezogen habe und versucht habe eine raste zu erwischen.

Werde dann wohl mal beim Freundlichen reinschauen müssen :(
 

Reinhard

Stammuser
Höhenverstellung ist bei mir in Ordnung. Allerdings ist die horizontale Verschiebung zwischen vor und zurück sehr leichtgängig und führt immer mal zum unbeabsichtigten Verstellen.
 

Wänna

Dauergast
Diese Leichtgängigkeit hab ich bei mir auch... nicht gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende

Mir persönlich ist sie auch nen Tick zu leicht, aber irgendwo müssen sich die Entwickler entscheiden.
:beer:
 

werb

Stammuser
Bei meinem ist alles gut, Höhenverstellung rastet kaum hörbar aber zuverlässig ein und die Längsverstellung ist nicht zu Leichtgängig.
Scheint doch bei jedem T-Roc* leicht unterschiedlich zu sein.
 

Bedong

Ist öfter hier
Hallo, habe das Verhalten mit der Mittelarmlehne nun auch. Bei Temperaturen unter 3,00 Grad rastet die Höhenverstellung nicht mehr ein und es gibt beim Hochziehen kein Klacken. Leider ist es jetzt wieder zu warm und ich kann es meinem Freundlichen nicht zeigen. Also warte ich auf Kälte.

Schöne Weihnachten noch.
 

Asss

Dauergast
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Als würde die Mechanik bei Kälte irgendwo kleben bleiben.
Wenn es wärmer wird, geht es wieder.
War letzte Woche beim Freundlichen, habe aber leider vergessen es zu reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Soli

Gast
Ui, mir ist das am Dienstag bei der Probefahrt aufgefallen. Meinte dann ist ein Bedienfehler von mir.
Kann man da selber was machen? Kriege meinen erst übernächste Woche.
 

Bedong

Ist öfter hier

@Soli da mein T-Roc noch Garantie hat, habe ich noch nicht nachgesehen. Falls Du noch Garantie auf Deinen Wagen hast, einfach beim Freundlichen zur Prüfung geben. Ist halt Blöd, dass die Temperaturen auch passend sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Soli

Gast
Na ich krieg die Kiste erst noch, werde das aber mal beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Micki

Kennt sich aus
Bis ich diesen thread gesehen habe wusste ich nichtmal dass die Armlehne „Rasten“ hat und ich habe sie schon des öfteren geöffnet und geschlossen. Also „gut spürbar“ sind die bei mir tatsächlich auch nicht. Aber immerhin weiß ich jetzt dass man hier eine Höhenverstellung vornehmen kann. Wieder was gelernt
Icke ooch nich :joy: .
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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