• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallihallo aus Stuttgart;-)

peter

Dauergast
Hallo @Giusy, herzlich willkommen.
Schau Dir doch mal bei uns die Zusammenstellungen der T - Roc Fan an?
Natürlich kommt es auch auf den Geldbeutel an.
 
Zuletzt bearbeitet:

HN TR 298

Dauergast
Bald werde ich mir ein T-Roc* bestellen , 1,5 Sport DSG Ravennablau Metallic schwarz, welche Sonderausstattung ist Empfehlenswert?
Kommt darauf an, worauf Du Wert legst.
Ich finde, wenn Du Electronikfan bist, dann die digitalen Armaturen ganz toll.
Falls es noch bestellt werden kann ist dieses Fahrerassistenzpaket preislich reizvoll, da die LED's enthalten sind.
Ravennablau habe ich auch, geile Farbe. Habe ein weißes Dach ohne Reling.
Ohne Reling sieht der T-ROC coupehafter aus, ist jedoch reine Geschmacksache. Es sei denn Du brauchst die Reling.
 

Giusy

War schon mal da
Kommt darauf an, worauf Du Wert legst.
Ich finde, wenn Du Electronikfan bist, dann die digitalen Armaturen ganz toll.
Falls es noch bestellt werden kann ist dieses Fahrerassistenzpaket preislich reizvoll, da die LED's enthalten sind.
Ravennablau habe ich auch, geile Farbe. Habe ein weißes Dach ohne Reling.
Ohne Reling sieht der T-Roc* coupehafter aus, ist jedoch reine Geschmacksache. Es sei denn Du brauchst die Reling.
 

Giusy

War schon mal da
Hi;-) was ist das digitalen Armaturen? was kann es ? das Fahrerassistenzpaket ist das Fahrerassistenzpaket plus? Ich weiß nicht ob ich Navi* dazu bestellen soll oder über Handy* ?was ist das richtige;-/ ?
 

iceman65830

Dauergast
Autokauf muss gut überlegt werden , du wirst den Konfigurator sicherlich schon 100 mal benutzt haben , und bis zur Bestellung noch weitere 100 mal benutzen .
Wenn es der Geldbeutel zulässt , solltest du alles rein packen was dir Spaß macht .
Ansonsten findest du hier zu jeder Ausstattung die nötigen Informationen.
Um dir dann selbst ein Urteil bilden zu können empfehle ich dir ein oder zwei Probefahrten.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Fahrerassistenzpaket Plus spart jede Menge Geld und ist sinnvoll.
Grüße aus Nordbaden:cool:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert