• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo alle zusammen

Schorsch Zettl

Einmalposter
wir, meine liebe Frau und ich, sind aus dem Münchner Osten. Meine liebe Frau will ein neues Auto und hat sich den T Rock ausgesucht. Wir wissen nur noch nicht was für einen wir bestellen, Lieferzeit leider 6-12 Monate, bzw. kaufen sollen. Wir freuen uns schon drauf.

Gruß
Sylvia und Schorsch Zettl
 

Patte

Stammuser
Hey Sylvia und Schorsch. Herzlich Willkommen im Forum und liebe Grüße aus Berlin.
Es gibt hier bestimmt einige Artikel die euch vielleicht bei eurer Entscheidung behilflich sein könnten.
Wie Fahrberichte o.ä., einfach mal etwas einlesen.

Gruß Mario
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Wir wissen nur noch nicht was für einen wir bestellen..
Servus Schorsch und Gattin

Fährt deine Frau hauptsächlich im urbanen Bereich Münchnes, dann reicht ein 1.0er TSI.

Fährt Sie/Ihr gerne/ lieber Automatik, bzw. auch mal ins Münchner Umland, dann den 1.5er TSI DSG.


Nehmt Ihr gerne den T-Roc für Ausflüge zum Wandern, und Skifahren, dann sollte es ein 4-Motion sein.
2.0 TSI 4-Motion...oder 2.0 TDI 4-Motion
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum. Ich würde euch raten, euch vor einer Bestellung / Kauf unbedingt hier im Forum einzulesen.
Wir kennen ja nicht eure Vorlieben bzw. Vorstellungen von einem Auto. Fahrt ihr viel in die Berge, seid ihr überwiegend in der Stadt unterwegs. Fahrt ihr viel oder wenig Kilometer.
Berücksichtigt auch eure Hobbys, z. B. Skifahren, dann wäre die Dachreling für die Skibox wichtig, Fahrradfahren, dann wäre eine Anhängekupplung für den Fahrradträger wichtig ...
Und so weiter und so weiter.
Deswegen lest bitte hier die Beiträge und vor allen Dingen:
Fragt, fragt und fragt!
 

Kugelblitz

Ist öfter hier
Das ist doch wirklich sehr individuell. Ich würde auch zum Wandern oder zu einem Ausflug ohne Allrad und 190 PS fahren. Bin halt ein Draufgänger.
Schönen Gruß aus der Münchener Messestadt.
 

Gand-Alf

Dauergast
moin Schorsch, willkommen im Forum.
Der T - ROC ist in jedem Fall eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Forenmaskottchen
Servus
Ich fahre jedes Jahr in die österreichischen Berge zum Schifahren und zum Wandern. Im Sommer fahre ich zum Wandern in die Berge mit dem Roadster und hätte noch nie gedacht, dass ich einen Allrad brauche.
Den 3 Zylinder bitte ausgibig testen und mit dem 4 Zylinder vergleichen. Mir wäre der 3 Zylinder zu ruppig und zu laut.
Jedenfalls mit dem T-Roc kannst du nichts falsch machen.
 

Eifel63

Stammuser
:rolleyes: Vielleicht zieht Sylvia auch den T-Rock an um einen T-Roc zu kaufen - duckt und weg iss ;):cool:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hallo Ihr beiden,
ein :heart: liches willkommen aus Frechen bei Köln.
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert