• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus Cambridge

XYX

War schon mal da
Hallo,
Ich bin der Robert und meine Entscheidungsfindung war sehr kurz. Ich war nach Skoda bei VW und die hatten ein Promotionswochenende. Es wurden neue Autos verkauft, die der Händler bereits vorangemeldet hatte. Ich bin zwar offiziell der 2. Besitzer aber das Auto war neu, also kein Vorführwagen. Da stand eine schöner T-Roc* Design 1.6 TDI in grau mit schwarzem Dach, Winterpack, lumbar support, auto parking und schönen Felgen* und das mit super Rabatt. Die hatten auch einen 1.6 TDI Vorführwagen und ich war sofort begeistert. Anhängevorrichtung nachbestellt, etwas nach verhandelt und eine Stunde später war ich der Besitzer. Die AHK wurde im Laufe der Woche montiert und ich konnte ihn am nächsten Wochenende abholen.
Nach ca 2000 Meilen:

Likes: sehr komfortabel, alles leichtgängig, weich gefedert, sehr sparsam - bis jetzt 4.8l/100km aber ich bin meistens im Schildkrötenmodus unterwegs
Dislikes: meine AHK war zu hoch, trotz neuem Kugelkopf ist sie noch immer zu hoch für meinen Segelflugzeuganhänger, ich hoffe VW bessert nach

Grüsse
Robert
 

Anhänge

  • 35845D54-9F00-4201-8700-C7EA58E090AF.jpeg
    35845D54-9F00-4201-8700-C7EA58E090AF.jpeg
    633,1 KB · Aufrufe: 39

2jabiko

Lebt hier
herzlich Willkommen aus der Eifel. Du hast Dir ein sehr schönes Fahrzeug ausgesucht. Dein Glück dass Du auch nicht so lange gewartet hast. Nutze dieses überaus informative Forum weiter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
 

T-Rex

Forenlegende
Servus auf die Insel.
Das Lenkrad ist übrigens auf der falschen Seite, wahrscheinlich gab es deshalb einen guten Rabatt. Würde ich aber trotzdem Reklamieren :like::beer:

Viel Spaß, gute Wahl
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Hannover! Mein Bam the ram stammt übrigens auch aus England, dort gibt es den noch beim Händler! ;)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anzeige

Moin Robert und herzlich Willkommen aus Flensburg (ganz im Norden von D). :)
 

Walti

Forenmaskottchen
Moin und herzlich Willkommen aus Bremerhaven
Viel Spaß mit deinem Roc und allzeit knitterfreie Fahrt :like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert