• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus dem Nürnberger Land

rockydriverin

Einmalposter
so, erst mal SORRY! Ich hab mich schon im Dezember hier angemeldet und bisher nicht vorgestellt. Ich war die letzten 8 Wochen im Krankenstand/Rollstuhl und nicht zuhause, somit steht mein T-Roc* Cabrio EZ2020 leider vor der Türe und wartet auf mich. Aber bald kommt der Frühling und dann können wir hoffentlich starten.
Ich bin Heike, W 56 und lebe im Nürnberger Land/Bayern. Ich fahre seit vielen Jahren begeistert Cabrio aber bisher nur Nissan. Da ich in den letzten Jahren sowohl einen Micra Cabrio (BJ 2008) und zusätzlich einen Nissan Juke gefahren habe, war es das Ziel nur noch ein Auto für alles zu fahren. Mit dem T-Roc habe ich schon lange geliebäugelt und im Dezember hats dann geklappt. Ich freu mich schon sehr auf die gemeinsamen Ausflüge!
 

Cabriote

Stammuser
Herzlich Willkommen und gute Besserung, allzeit Schrottfreien Flug.
 

gig21

Stammuser
Hallo Heike, herzlich willkommen! Deine Überlegung, Micra Cabrio und Juke zu vereinen und dafür ein T-Roc* Cabrio anzuschaffen, ist sehr gut nachvollziehbar. Viel Spaß mit Deinem Allrounder und liebe Grüße!
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

hallo Heike, herzlich Willkommen im Forum.
Gute Genesung und viel Spaß mit Deinem Cabrio.
 

AchimS

Dauergast
Hallo Heike, herzlich willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt, schönes Wochenende, gute Besserung und ein Gruß aus Kassel. :like:
 

faschion

Stammuser
:heart:lich willkommen und offen fahren heilt alle Wunden :cool:
 

Werner T-Roc

Ist öfter hier
Anzeige

Hallo, willkommen bei den verrückten T-Rocern aus Baden -Württemberg! ;)
 

gangi38

Stammuser
Hallo Heike,
herzlich willkommen und viel Spaß und allzeit unfallfreie und problemlose Fahrt mit deinem Cabrio.
Viele Grüße aus dem Landkreis Roth - vielleicht sieht man sich mal.
 

Charbo

Dauergast
Auch aus Fürth ein herzliches Willkommen.
Da springe ich doch glatt über meinen Schatten :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert