• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo,aus dem Sauerland

Juergen

Ist öfter hier
Werde mich auch kurz Vorstellen.Heiße Jürgen (47) und komme aus dem Sauerland.Arbeite beim VW und hatte bis jetzt einen Polo GTI u. TDi. Letzte Woche bekamen wir einen 2L TSI als Lagerwagen,den ich gestern gekauft habe.Werde ihn wohl Donnerstag oder Freitag bekommen.
Gruß
Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:

HN TR 298

Dauergast
Herzlich Willkommen!
Mit Deinem Zugriff bei einem Lagerwagen hast Du ja echt Glück gehabt.
Bitte gib uns doch mehr Details, z.b. Farbe, Ausstattung etc..
Danke schön.
 

Juergen

Ist öfter hier

Wie gesagt ein 2l TSI 4Motion
Indiumgrau
Montego Bay 18 u.Corvara WR
ACC mit Lane
Navi*
Licht u. Sicht
LED
Dachreling silber
Sitzkomfort
e-Heckklappe
Aussenspiegel mit Absenkung
DAB
Raucherausführung
Mittelarmlehne
Proaktives Insassenschutzsystem
Einparkhilfe
App‑Connect
Winterpaket
Garantiever.2 Jahre
 

TRocPilot

Dauergast
Gefällt mir alles, bis auf das Rauchen im Auto. ;)
Aber das musst Du ja auch selber wissen, bist ja alt genug. ;-)
 

Xavi

Stammuser
Sei Willkommen im Forum und Glückwunsch zum T-Roc*. ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen hier. Gleich eine Frage: Was versteht man unter einem "Lagerwagen"? Ich kenne diesen Begriff nicht :confused:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Willkommen in unserem erlauchten Kreis. ;)
 

Harem

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
heiße Harald komme aus dem Niederbergischen (Kreis Mettmann) und habe mir Freitag den 2L in weiß, mit allem, was mir so gefallen hat, bestellt.
Lieferung =voraussichtlich Oktober.
Ausstattung = alle (ich hoffe jedenfalls) Pakete, Panoramadach, Anhängerkupplung*, Allwetterreifen mit den grauen Felgen*, Rückfahr-kamera usw
Die Bassbox habe ich vermieden :)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Willkommen im Club. :)
Das ist ja mal eine Konfiguration, alle Achtung. :grinning:
 

peter

Dauergast
@Juergen, herzlich willkommen. Der T - Roc ist ein sehr schönes Auto!
 

Tomi

Lebt hier

Hallo Juergen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. Freue mich schon auf tolle Fotos vom Geschoss.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert