• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus dem Umland von Hannover

MichaelFR

War schon mal da
Ich heiße Michael,
bin Baujahr 1970 und arbeite als Angestellter im EDV Bereich.
Bereits vor ca. 26 Jahren hatte ich einen offenen Geländewagen von VW, war ein Typ 181.
Diesen hatte ich damals von Grund auf saniert, Überrollbügel und Echtglasscheiben verbaut.

Bestellt habe ich ein 1,5 TSI Style Cabrio, die Arbeit möchte ich mir jetzt nicht nochmal machen ;-)

Grüsse Michael
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen hier bei uns und Grüße aus Osthessen.
 

Nico

Kennt sich aus

Willkommen aus der Nähe von Hannover. Viel Spaß hier
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg. :)
 
T

Tea-Rocker

Gast
Anzeige

Herzlich willkommen hier und Grüße aus dem Kreis Stormarn. So ganz vergleichbar sind Kübel und T-Roc* Cabrio aber nicht.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Ah, noch ein Hannoveraner, wie schön. :) Das passt zu meinem Eindruck, dass es hier immer mehr Roccis auf den Straßen gibt. Herzlich willkommen jedenfalls und schöne Grüße aus Hannover :)
 

markus0906

Kennt sich aus

Hallo Michael,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Bestellung des Cabrios.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden und kann Dir versichern, das Warten lohnt sich.
Gruß Markus
 

MichaelFR

War schon mal da
Herzlich willkommen hier und Grüße aus dem Kreis Stormarn. So ganz vergleichbar sind Kübel und T-Roc* Cabrio aber nicht.

Hallo Tea-Rocker,
naja, beide sind offen, eine Achse ist angetrieben und für schweres Gelände sind beide nicht geeignet.
Aber im Grunde muss ich Dir zustimmen.
Gruß Michael
 

MichaelFR

War schon mal da
Ah, noch ein Hannoveraner, wie schön. :) Das passt zu meinem Eindruck, dass es hier immer mehr Roccis auf den Straßen gibt. Herzlich willkommen jedenfalls und schöne Grüße aus Hannover :)
Hallo Rocerin,
ja so ein bis zwei Cabrios habe ich in Hannover auch inzwischen gesichtet. Den normalen T-Roc* erkenne ich oft zu spät :confused:
Gruß Michael
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert