• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus der Pfalz

MatthiasS

Einmalposter
Hallo Zusammen

Ich bin mit meinem T-Roc* 1,5 TSI OPF 110KW DSG R-Line neu in die VW-Welt eingestiegen. Habe am Freitag bestellt und muss jetzt noch 3 Monate sehnlichst warten und meinen alten Opel Zafira fahren. Aber ich denke das mir die Zeit im Forum mit interessanten Beiträgen und Unterhaltungen verkürzt wird. Werde den T-Roc dann selbst in Wolfsburg abholen.
Wartungsvertrag JA/NEIN ist noch so ein Punkt über den ich mir noch nicht ganz klar bin. 15Tkm , 3 Jahre rechnet sich, oder nicht?
 

Style

Lebt hier

Moin. Willkommen im Forum und Grüsse aus dem Kreis WAF.
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen in unserem Club.:like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen und Grüße aus Osthessen. Lies dich mal in Ruhe durch die vielen Beiträge hier. Du findest eine Menge an Infos über das Auto.
 

Frank

Dauergast
Anzeige

Herzlich willkommen im Forum aus der SüdwestPfalz.
 

HN TR 298

Dauergast
Grüße an die Pfalz !!
Alla Hopp, wu kummschden her ?
Bin eigentlich aus NW, seit 91 jedoch als Exilpfälzer im Schwabenland.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Lesen und schöne Grüße aus Hannover! :)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin un dherzlich Willkommen aus Flensburg. :)
Viel Spaß und angenehme Wartezeit hier im Forum! :like:
 
R

Roco57

Gast

Willkommen im Forum. Zum Wartungsvertrag kann ich wenig sagen, nur soviel ich hatte nach 1,5 Jahren und 23 TKm noch keine Wartungsarbeiten.
 

bastian

Lebt hier
Hallo und Willkommen im Forum.

Thema Wartungsvertrag: Das ist so eine "Gefühlssache" und habe da eine eher kritische Meinung.
Mit dem Vertrag will man letztendlich den Kunden an eine VW-Werkstatt binden. Du zahlst monatlich eine Summe x und bekommst dafür dann eine Wartung nach X-Jahren oder X-Kilometern.

Ich hatte mal einen Vertrag zum Zeitpunkt der Wartung abgeschlossen, sodass die Rechnung bereits mit der Vertrag "bezahlt" wurde. Das fand ich okay. Den Vertrag habe ich dann relativ schnell kündigen können, weil der Wagen verkauft worden ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert