• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

monogram

Einmalposter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Fährte des T-Roc* seit Einführung des Cabrios.
War eigentlich nie VW-Fan der neuzeitlichen Modelle, bei T2 und K181 sieht es anders aus :).

Was mich überzeugt derzeit, ist ein täglich gefahrener Up mit dem automatisierten Schaltgetriebe und 75 PS über gut 60.000 km ohne jedes Problem.
Klimatronic, ASG, Tempomat, Schiebedach, Infotainment, Motor, alles läuft wie eine Nähmaschine. Null Reklamationen.

Was mich interessieren würde, sind zwei Fragen:
1) Ist die Produktqualität bei den T-Roc Cabrios von Karmann genauso vorbildlich?
2) Bis zu welcher Geschwindigkeit ist das Verdeck langstreckentauglich? 130 oder mehr?

Auf Langstrecken ist der up, so blöde es klingt, fast ideal, schlank in den Baustellen auf der linken Spur, und ansonsten ist ja eh schon fast alles limitiert.
Bekomme ich das mit dem T-Roc Cabrio über 1000 km, was mit dem up kein Problem ist, auch hin?
Das Cabrio ist für mich deswegen interessant, weil es einer der wenigen Zweitürer im erträglichen Preisrahmen ist, genauso wie der up.

Über Eure Antworten und sonstige Erfahrungen mit dem T-Roc Cabrio würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße aus HH
Chris
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Hallo aus HH* Dort wird jeder fündig!

Guenter296

Stammuser
Also ich habe seit fast 2 Jahren das Cabrio und keine Probleme, ich finde es Langstrecken tauglich und die Windgeräusche sind locker bis 180 km/h erträglich, auch offen habe ich keine Probleme mit den Geräuschen.
Man weiß ja das man sich ein Cabrio gekauft hat und das es da Geräusche gibt, wen das stört hat sich das falsche Auto gekauft.
Die Verarbeitung ist im ganzen typisch VW und es gibt keinen Grund etwas zu bemängeln.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich finde die Windgeräusche gegenüber den Normalen T-Roc*, den ich vorher hatte, sogar geringer. Kann natürlich auch an den besseren Materialien des FL liegen.
Lauter ist es aber wenn zum Beispiel ein LKW oder ähnliches hinter dem Cabrio steht. Logisch. Aber absolut nicht störend.
 

Lufri

Autoflüsterer

Kann natürlich auch an den besseren Materialien des FL liegen.
Welche "besseren" Materialien soll der FL haben, dass er weniger Windgeräusche als der VFL hat?
 

Spock

Gehört zum Inventar
Das geschäumte Armaturenbrett wird z.B. schon einiges Schlucken. Geräusche, auch vom Wind, entstehen ja nicht nur an den Seitenscheiben. Auch wird die Reflektion von Schall anders sein.
Bin natürlich kein Fachmann, kann mir das aber so vorstellen.
Und natürlich werden verschiedene Frequenzen von Schall anders und deren Lautstärke auch unterschiedlich wahrgenommen.
Da ist auch sehr viel persönliches Empfinden mit drin.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Hallo Chris ,
ein :heart: liches willkommen aus Frechen bei Köln.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Hallo aus HH* Dort wird jeder fündig!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert