• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus Köln :)

HKK

War schon mal da
Hi,

viele Grüße aus Köln!

ich besitze (leider) NOCH keinen T-Roc*, habe aber ein Cabrio im Auge, das ich mir eventuell gönnen möchte. An sich war mein großer Wunsch, ENDLICH Cabrio UND Anhängerkupplung* kombinieren zu können. Nun ist es an sich ja kein Problem, am Telefon sagte der Händler allerdings, bei manchen Modellen sei es eben nicht möglich.

Kann mir jemand erläutern, bei welchen genau und warum es nicht geht? Hab in einem Post gelesen, dass es evtl. in der Kombi mit dem "beats*-Soundsystem" nicht ginge? Das wäre ja fast tragisch lol.

Der Händler wird mir sicher weiterhelfen können, den treffe ich aber erst in ein paar Tagen.

Wäre sehr dankbar für euren Experten-Input und freue mich generell über einen Austausch hier <3

Lg
HKK
 

retnug5082

Kennt sich aus
Herzlich Willkommen, hast du mal den Konfigurator probiert? Also bei unserem wäre es möglich gewesen aber war kein Bedarf

VG Gunter
 

Guenter296

Stammuser
Beim Cabrio ist das kein Problem da der Subwoofer nicht im Kofferraum ist und er darf 1500 (12%) bzw. 1700kg (8%) ziehen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Herzlich willkommen. Wie du siehst, gibt es hier schnelle Hilfe :like:.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Hallo,
ich habe auch einen Cabrio und auch die Anhängerkupplung*. War überhaupt kein Problem. Ist doch eigentlich immer möglich, glaube ich weil ja der Subwoofer eben nicht im Kofferraum platziert ist.
Grüße aus Köln
Michael
 
T

Tea-Rocker

Gast
Anzeige

Willkommen hier und Grüße aus Stormarn. Warum kannst du keine AHK und 19‘‘ Felgen* konfigurieren? Welche Basismotorisierung möchtest du denn nehmen? Beim 1,5 l geht beides.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich willkommen aus Flensburg. :)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hallo, ein :heart: liches Willkommen aus Frechen bei Köln.
 

Eifelgünni

Ist öfter hier
Hallo und auch Grüße aus der Eifel!
Vielleicht hast du ja schon deine Bestellung komplett. Auf jeder Fall ist die in der VW-Konfiguration mit 750 € sehr gut im Preis und das ohne Diskussionen über eine spätere Installation.
Eine Autokette hatte im letzten Herbst auch nur den Preis 650 € im Angebot.
Bei den Preisanfragen im letzten Winter, bei Bestandsmodellen, wurde mir die Nachinstallation immer für stolze 1500€ angeboten!

Also viel Spaß in 2021.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert