• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus NRW

Jochen75

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

Ich habe mir im August einen T-Roc* R bestellt. leider wird der Auslieferung immer wieder verschoben von Kw 51 auf KW 5 dann wieder auf Kw 52. Aktuell soll ich ihn jetzt in KW 3 bekommen. Bin mal gespannt, ob es klappt. Bin es aber von VW nicht anders gewohnt.
Vor 2 Jahren, wo ich meinen E-Golf* bestehlt habe, war es genau das gleiche.

Gruß Jochen
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Hallo Jochen, willkommen im Forum und angenehme Restwartezeit. Auch du wirst ihn bekommen, aber ich kann verstehen, dass man etwas genervt ist wegen der Verschiebungen und Unsicherheiten.
 

TRocner

Stammuser
Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir vom schönen Niederrhein. Ja das mit der Wartezeit ist so ne Sache. Aber glaube mir das lohnt sich.
 

2jabiko

Lebt hier

herzlich Willkommen aus der Eifel.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Vom eGolf zum T-Roc* R? Das klingt interessant, wie kam es dazu? Auf jeden Fall herzlich willkommen und schöne Grüße aus Hannover:)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ein :heart: liches Willkommen aus dem Rheinland ( Frechen bei Köln ) in unserem Club.
 

Jochen75

Ist öfter hier
Anzeige

Hallo,

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem E-Golf*. Aber aus gesundheitlichen Gründen brauche ich ein etwas höheres Auto. Da hatte sich der Roc Angeboten.


Gruß Jochen
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich Wilkommen aus Flensburg! :)
Angenehme Rest-Wartezeit hier im Forum!
 

Walti

Forenmaskottchen
Moin Jochen und herzlch Willkommen aus Bremerhaven.
Du hast es wohl mit dem Warten:)
Hier wird Dir die Wartezeit nicht zu lang. viel Spaß hier im Forum
 

Gosig

Kennt sich aus

Hallo zusammen,

Ich habe mir im August einen T-Roc* R bestellt. leider wird der Auslieferung immer wieder verschoben von Kw 51 auf KW 5 dann wieder auf Kw 52. Aktuell soll ich ihn jetzt in KW 3 bekommen. Bin mal gespannt, ob es klappt. Bin es aber von VW nicht anders gewohnt.
Vor 2 Jahren, wo ich meinen E-Golf* bestehlt habe, war es genau das gleiche.

Gruß Jochen
Hallo Auch aus NRW wir kommt man vom E Golf Auf den T-Roc R?^^
 

T-Cat

Stammuser
Herzlich Willkommen und Grüsse aus Stuttgart.
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Grüße aus dem Weserbergland. Nach jetzt 2 ½ Wochen mit dem "R" kann ich Dir versprechen, dass sich das Warten lohnt. Je vertrauter er mir wird, desto mehr geniesse ich ihn.:cool:
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Ich hadere halt noch etwas mit dem DSG. Nach 40 Jahren Schaltwagen, und 3 Jahre Polo GTI, der wirklich super gut am Gas hing, ist das Gaspedal beim DSG irgendwie schwammig für mich. Beim Schalter ist nach dem Loslassen der Kupplung und dem vollständigen Kraftschluss jede Gaspedalbewegung mit entsprechender Reaktion mit Vorwärtsdrang gekoppelt. Beim DSG ist, wenn man so gewohnt homöopathisch mit dem Gas umgeht wie beim GTI erstmal außer anschwellender Lärmkulisse noch nichts zu bemerken. Erst wenn ich gefühlt doppelt soviel Gas gebe wie gewohnt, geht’s dann los, dafür dann aber auch richtig. Mir fehlt im Moment noch so das harmonische sanfte Gasgeben und die unmittelbare Reaktion darauf. Subjektiv muss ich beim DSG doppelt soviel Gas geben wie ich es gewohnt bin um eine ähnliche Reaktion zu erreichen. Das ist für mich dann dieses subjektive "schwammige" Gefühl.
In den letzten 3 Jahren habe ganz selten richtig Vollgas geben müssen, um z.B. zu Überholen etc... Max. 3/4 Vollgas war fast immer völlig ausreichend. Beim DSG musste ich schon öfters mal ganz durchtreten, um per Kickdown dann den entsprechenden Schub zu bekommen, der dann aber eigentlich auch schon wieder zu viel des Guten war. Mir fehlt quasi so ein bisschen die moderate dosierbare Mitte.:confused:
Als Motorradfahrer bin ich aber auch etwas sehr verwöhnt von direktem Ansprechverhalten und direkter unmittelbarer Reaktion. Eine Drehung im Millimeter-Bereich des Gasgriffs genügen bei meiner 1199 schon aus um mit ordentlich Druck zu beschleunigen oder beim Zurücknehmen entsprechend zu verzögern ohne unbedingt zu Bremsen.
Da der "R" ein Spontankauf war, als ich mit meiner Frau beim Freundlichen war, um die Konditionen für ihren T-Roc zu verhandeln, und dort 3 "R" auf dem Hof standen, war ich mir in den ersten 2 Wochen nach Kauf noch nicht ganz klar ob ich mit dem DSG auf lange Sicht glücklich werde.
Aber je länger ich den "R" fahre, desto mehr gewöhne ich mich daran. Wahrscheinlich ist in nem halben Jahr in meiner Wahrnehmung davon nichts mehr vorhanden. Da meine Frau im Februar "Ihren" T-Roc, 2.0 TSI, 4-Motion, 190 PS, DSG bekommt, werde ich dann auch nicht mehr zwischen zwei Konzepten hin und her wechseln müssen und irgendwann kann ich mich wahrscheinlich an die Schaltzeiten gar nicht mehr erinnern.;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert