• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus Oberbayern

isarnixxe

Ist öfter hier
Hallo, nach vielen verschiedenen Auto‘s von verschiedenen Marken fuhr ich die letzten vier Jahre einen Golf* 7 und war sehr zufrieden damit.

Nachdem man nicht jünger wird, wollte ich ein höheres Auto, das nicht viel grösser als der Golf, aber dafür einiges höher wird.

Nach diversen Probefahrten mit verschiedenen In Frage kommenden Fabrikaten bin ich trotz der Enttäuschung über den Konzern im Allgemeinen wieder bei VW gelandet. Nach einer Probefahrt im T-Roc* war alles klar. Seit frühester Kindheit gefielen mir zweifarbige Autos :heart_eyes:.

Und somit haben wir diese Woche einen bestellt. In Ravennablau mit weißem Dach. Richtig schön weißblau .

Irgendwann im November soll er kommen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Bayern Farben halt.:like::beer:

Willkommen bei uns im Club.:)
 

jole855

Forenmaskottchen

Herzlich willkommen
 

YsN

Kennt sich aus
Herzlich willkommen und eine gute Entscheidung :)
 

BonsaiKoi

Dauergast
Willkommen und viel Spaß hier
 

Hermi

Kennt sich aus
Herzliches Willkommen im Forum und eine gute Wahl bzw.warten auf das gute Stück.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast

Willkommens Grüße aus dem Ruhrpott
 

Tomi

Lebt hier
Hallo und willkommen bei uns. Welchen Motor habt ihr geordert und welches Zubehör?
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Das nenne ich Heimatverbundenheit :grinning:. Herzlich willkommen. Die Gründe für die T-Roc* Entscheidung kommen mir irgendwie bekannt vor ;).
 

T-Rex

Forenlegende

isarnixxe

Ist öfter hier
Mei, ich fahr täglich Autobahn und da sieht man fast nur noch schwarz, weiß und fifty shades of Anthrazit. So a tolles Blau dazwischen kommt bestimmt super.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert