• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus Thüringen

Jörg_56

War schon mal da
Hallo T-Roc* Gemeinde,
ich war mir nicht sicher ob ich auf den T-Roc umsteige oder nicht aber nachdem ich hier nur wenig schlechtes gelesen
habe war ich mir sicher das ich mir einen hole.
Und heute habe ich ihn gekauft 2.0 TSI und am Dienstag kann ich ihn abholen.

Mein letztes Auto war ein BMW 340i 329PS 6Zylinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Cat

Stammuser
Herzlich willkommen im Forum gute Wahl! Habe auch den 2.0 l in weiß bestellt. Bin wie du auch von BMW umgestiegen. Fahre (noch) einen 130i 6 Zylinder Handschalter.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Ich denke auch, dass du eine gute Wahl getroffen hast. Herzlich Willkommen hier und ganz viel Spaß ab Dienstag mit dem neuen Wagen! :)
 

Morpheus

Kennt sich aus
Herzlich Willkommen aus der Nähe von Altenburg Thüringen...Viel Spaß mit deinem neuen T-Roc*.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg! :)
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Roc(ker). :like:
 

T-Rex

Forenlegende

Servus @Jörg_56
Glückwunsch, gute Wahl.
Natürlich wird es einen merklichen Unterschied geben, von 329 PS auf jetzt 190 PS umzusteigen. Das wirst du sicherlich bei einer ausgiebigen Erprobung festgestellt haben.
Bewertet man den 2.0 TSI 4-Motion aber neutral, so hast Du einen klasse Wagen, inklusive Allrad und DSG, den man ungewöhnlich sportlich (für diese Fahrzeugklasse) bewegen kann.

Viel Spaß und Freude damit
 

2jabiko

Lebt hier
Guten Morgen, und herzlich willkommen.
Glückwunsch zu diesem schönen Auto.

Herbert
 

Walti

Forenmaskottchen
Moin und herzlich Willkommen aus Bremerhaven. Mein Wagen wird wohl erst im November in meiner Garage stehen.
Aber die Vorfreude steigt von Tag zu Tag :)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Sehr schön.:like:
:heart: lich Willkommen im Club.
 

Frank

Dauergast
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
 

Citygirl

Ist öfter hier
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im T-Roc* Forum.
Liebe Grüße (auch von der Neuen)
Stefanie
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert