• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

hallo aus wien

Spezi

War schon mal da
hab seit 8 tagen einen t roc(1l benziner) mit sehr viel mehrausausstattung
und bin noch in der kennenlernphase, die mich bis jetzt eigentlich von dem Fahrzeug überzeugt
und les mich eigentlich schon seit einigen tagen in dem forum ein, das mir auch ganz gut gefällt.
viele grüsse aus Wien
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin aus dem hohen Norden Deutschlands, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Rocci! :)
 

HN TR 298

Dauergast
Hallo Spezi !!
herzlich willkommen und immer knitterfreie geile Spasskilometer !
Gibst Du uns mehr Details ?
Farbe ??
 

Spezi

War schon mal da
t-roc design TSI OPF 4 türig 115ps 85kw 6 gang Schaltgetriebe, uranograu, mit app connect , navi , infotainmant
lagerauto was sehr komplett ausschaut
einziges Manko das ich bis jetzt festgestellt habe ist
ich kann die die Uhrzeit nicht im Cockpit darstellen und der freundliche hat es bis jetzt auch noch nicht geschafft
werd dies noch in den zugehörigen Themen später noch nachfragen, voher bin ich mit dem kennenlernen aller Assistenz Systeme beschäftigt
ps. hab auch schon die erste strafe bezahlt, in der 30 zone mit 45 km/h geblitzt, weil ich die Geschwindigkeit noch nicht abschätzen konnte, habe vorher einen Diesel gehabt, der halt lauter war
 

Spezi

War schon mal da
das weiß ich, aber ich war gewohnt sie im cock pit zu haben, ich hab das nicht als Manko empfunden,
man kann bei den einzelnen Cockpit Varianten soviel, auch für mich unnötiges einstelle, nur eine simple uhr nicht
ist auch nur ein Kritikpunkt
ps.wenn man den roc abstellt ,sind eigentlich alle daten dargestellt,die ich sehen will, und ich hätte die auch bei eingeschalteter Zündung gern
 

T-Roc75

Forenmaskottchen
Willkommen aus dem Siegerland und viel Spaß mit dem neuen Auto! Wien, da denke ich gerne an unsere wunderbare Abschlussfahrt in der Schule zurück. Eine faszinierende Stadt:like:
 

Balko

Stammuser
Moin aus Bremen und herzlich Willkommen! :) ...und ja, die Uhr zentral habe ich auch vermisst. :worried: Aber nach 4 Monaten habe ich mich daran gewöhnt. Hat aber gedauert. :joy: Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Grüß dich hier im Forum und Grüße aus Osthessen.
 

Roco57

Autoflüsterer
Moin, willkommen im Forum :like::beer:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert