• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo ich bin der Schrammi.

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann hast du alles richtig gemacht, indem du dich hier angemeldet hast. Mach dich über das Auto hier im Forum schlau, bevor du unterschreibt.
Herzlich willkommen und Grüße aus Osthessen.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Hallo.
Vielleicht erst mal ein paar Basics. Also wofür Du das Auto brauchst, Kilometerleistung, welche Sachen Du unbedingt haben willst, bzw erwartest.
 
T

Tea-Rocker

Gast

Moin, willkommen hier und Grüße aus dem Kreis Stormarn. Ich schließe mich @bikerfan und @Spock an.
Auf jeden Fall elektrische Heckklappe und LED-Licht bestellen.
 

JiPi

Ist öfter hier
Moin, Willkommen im Forum.
Das Fahrerassistenzpaket "Plus" ist für mich in der Summe sehr interessant. Bei allen anderen Dingen kommt es darauf an, was Du erwartest, was Dir wichtig ist. Bei den Dingen, bei denen Du unsicher bist, frage einfach nach, welche Erfahrungen derjenige hat, der es im T-Roc* hat. Ich hätte vor der Bestellung hier die Frage in Bezug auf die Adaptive Fahrwerksregelung DCC stellen sollen. Aber wie so oft im Leben, man ist immer schlauer wenn man aus dem Rathaus kommt.
 

Schrammi

War schon mal da
Danke für die schnelle Antwort

Würde mir einen Jahreswagen zulegen.

Schaue mir die Tage mal ein paar bei den Händlern in der Umgebung an.

Gruß Schrammi
 

Spock

Gehört zum Inventar
Anzeige

Falls Du oder ein Enger Familienangehöriger Schwerbehindert ist (Mind. 50%), bekommt er von Haus aus 15% Nachlass, dazu der nachlass vom Händler. Ist meistens genauso Teuer oder oft sogar Billiger wie ein Jahreswagen. Nur so als Tipp
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich willkommen aus Flensburg. :)
 

2jabiko

Lebt hier

herzlich Willkommen aus der Eifel
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Dann viel Spaß damit :like: :grinning:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert