• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

"Hallo Volkswagen"

S

Soli

Gast
Hallo an alle,

kurze Frage. Les grad in der Autobild einen Vergleich T-Cross vs. Hyundai Bayon.

Da steht das der VW auf "Hallo Volkswagen" reagiert. Gibts das beim T-Roc* Vorfacelift MJ. 22 mit MIB3 auch schon, oder nur über die Sprachtaste.

Gibt ja einige hier die gern alles ausprobieren was so geht. Ich fahr eher mit dem Roc :p

Danke und auf gute Antworten.
 

T-Rex

Forenlegende
Da steht das der VW auf "Hallo Volkswagen" reagiert.

Weil es ein Volkswagen ist.

Mit "Hallo Toyota " kommst du nicht weit...


PS
Ich fahre auch lieber, als solchen "Kram" zu nutzen :joy: :joy:
 

Spock

Gehört zum Inventar

Meiner reagiert drauf, wenn es im Menü aktiviert ist
 

Spock

Gehört zum Inventar
Trotzdem ändert das nichts an der katastrophalen Sprachbedienung.

Ich nehme lieber OK Google. Funktioniert fast immer. Und wenn nicht, funktioniert es auf jeden Fall nach einen Neustart des MIB3.
 
S

Soli

Gast
War grad mal in der Garage was einladen ins Auto.

Er hört doch tatsächlich auf's Wort "Hallo Volkswagen".

Den Rest werd ich dann nächste Woche mal testen.

Auf jeden Fall schonmal gut. :like:
 

Jo!

Forenmaskottchen

Gand-Alf

Autoflüsterer
hast Du jetzt einen Clown gefrühstückt ? sorry, aber das interessiert mich jetzt auch. Wie hat denn das Auto/MIB3 reagiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soli

Gast
@Gand-Alf ,falls Du mich meinst, ich glaub eine Tussi fragte was ich tun will.

Dann hab ich die Zündung ausgemacht und hab das Auto verschlossen.

Weitere Feldversuche folgen... :laughing:
 

Indiana Jones

Dauergast

mal ne sachliche Antwort. Es funktioniert tadellos mit dem Anruf "Hallo Volkswagen"
Allerdings sind die Möglichkeiten der Sprachbedienung im T-Roc* geringer als z.B. im ID 3 oder 4
Aber Navigationseingabe geht perfekt, selbst schwierige Straßennamen waren problemlos, auch der Senderwechsel beim Radio geht prima.
Telefon, oder andere Funktionen hab ich nicht getestet. Mir gehts in erster Linie um Navi* Eingaben.
Ich hatte die SPrachbedienung ursprünglich nicht dazu konfiguriert und sie dann nachträglich über den We Connect Shop gekauft. Freischaltung war sofort nach PayPal Zahlung vorhanden.
 

Lufri

Autoflüsterer
Hat wer eine Liste über die Befehle die beim T-Roc* funktionieren?
 

Spock

Gehört zum Inventar
Heute wieder mal versucht. Hallo Volkswagen hat aber Perfekt geklappt. Super.
Dann gab ich nach Aufforderung an. navigiere mich nach .......
Antwort vom Navi*: Ihre Sprache wird vom System nicht unterstützt.

Hätte ich jetzt auch in den Witz Fred stecken können: Ein Bayer/Sachse/Fischkopf........
 

Indiana Jones

Dauergast
@Spock
was passiert wenn du nur Navigation sagst ?
Also bei mir klappt z.B. auch " Hallo Volkswagen, bring mich nach Hause" Dann startet sofort die Navigation.
Ich weiß nicht wo das Mikro für die Spracherkennung genau sitzt, aber könnte da evtl. was davor sein, verstaubt, oder so was.
Gehn denn andere Anweisungen über Sprache ?
 

Spock

Gehört zum Inventar

Welche anderen? Radio geht per Hand schneller und meistens läuft bei mir eigentlich Internetradio inzwischen. Das geht auch nicht.
Und halt das Navi*.
Die Mikros sitzen bestimmt oben in der Konsole in der Mitte.
 

Indiana Jones

Dauergast
ich weiß Radio geht händisch schneller, aber es geht doch darum überhaupt zu testen ob Sprachbefehle, wie z.B. Senderwechsel erkannt werden.
So undeutlich wirst du ja nicht sprechen, oder hast du den LKW vom Avatar noch zwischen den Zähnen gehabt?:joy:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert