• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo vom Niederrhein

GTI-Micha

War schon mal da
Hallo, bin neu hier. Nach einem Golf* 6 Diesel spiele ich nun mit dem Gedanken mir einen T-Roc* zuzulegen. Erhoffe mir tips und gute Ratschläge zur Konfiguration. Speziell suche ich nach Fotos der neuen schwarz Anthrazit rot Ausstattung und dem beats* Sound System. Ist das Sound System zu empfehlen? Wie sind die wartungs Intervalle bei 4 Motion Antrieb? Danke es voraus, es grüsst der Michael
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen.
 

Rocerin

Forenmaskottchen

Moin moin und herzlich willkommen aus Hannover! :)
 

mn4mac

Stammuser
Willkommen im Forum! Gute Entscheidung :p!

Speziell suche ich nach Fotos der neuen schwarz Anthrazit rot Ausstattung und dem beats* Sound System. Ist das Sound System zu empfehlen?
Auf echte Fotos von der neuen Sitzfarbe wirst Du vermutlich noch einige Wochen/Monate warten müssen, da diese erst vor kurzem in den Konfiguration eingepflegt wurden und damit erst in die Produktion eingeflossen sind.
Dass ein Beats Sound System verbaut ist, siehst Du von außen nur an den Beats-Logos auf den vorderen Lautsprechern. Aber hier findet sich bestimmt jemand, der Dir mal Fotos davon zeigt. Beim Klang scheiden sich die Geister: die Einen finden es klasse - die Anderen sind eher enttäuscht - vor allem im Vergleich zum Dynaudio. Am besten Du schaust mal, ob ein Händler in Deiner Umgebung ein Fahrzeug mit Beats Sound System stehen hat und verschaffst Dir selbst mal einen (akustischen) Eindruck, ob es Dir den Aufpreis wert ist.
 

cohabit

Forenmaskottchen
...viele Grüße auch aus Süd-Westfalen! Wenn Du mit der Freisprecheinrichtung im T-Roc* telefonieren möchtest oder musst, dann verzichte lieber auf beats*.
Es gibt Threads in diesem Forum, in denen Du Informationen dazu findest.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg :)

In Verbindung mit dem Beats System gibt es wohl (immer noch) ein Problem mit der Freisprechanlage (Echo Effekt). Guckst du hier. VW bekommt das offenbar nicht in den Griff.
 

Walti

Forenmaskottchen
Moin und ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven :)
 
Servus!

Also ich bin vor kurzem einen Wagen mit Beats System gefahren und habe inzwischen meinen T-Roc* ohne das Beats System. Mein Fazit: Mir wäre es das Geld nicht wert. Ich bin großer Musikfan und lege Wert auf guten Klang, allerdings merke ich selbst nur wenige Unterschiede im Klang und ein "neutraleres" Ohr (meine Partnerin) hört gar keinen Unterschied. Der Bass mag ein klein wenig dicker sein, was die Höhen und Mitten angeht kann man über die normalen Einstellungen viel regeln.

Was für mich ein wichtiger Punkt dagegen war ist, dass man keinen Ersatzreifen drin haben kann, wenn das Beats System verbaut ist. Da hab ich lieber für den Fall der Fälle den Ersatzreifen an Bord, als das Audio System.
 

mn4mac

Stammuser
Servus!

Also ich bin vor kurzem einen Wagen mit Beats System gefahren und habe inzwischen meinen T-Roc ohne das Beats System. Mein Fazit: Mir wäre es das Geld nicht wert. Ich bin großer Musikfan und lege Wert auf guten Klang, allerdings merke ich selbst nur wenige Unterschiede im Klang und ein "neutraleres" Ohr (meine Partnerin) hört gar keinen Unterschied. Der Bass mag ein klein wenig dicker sein, was die Höhen und Mitten angeht kann man über die normalen Einstellungen viel regeln.

Was für mich ein wichtiger Punkt dagegen war ist, dass man keinen Ersatzreifen drin haben kann, wenn das Beats System verbaut ist. Da hab ich lieber für den Fall der Fälle den Ersatzreifen an Bord, als das Audio System.

Mir ging es ganz genau so. Gleiche Erfahrungen - gleiche Entscheidungen!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert