• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo von der unteren Mosel.....

Bebobdeluxe

Kennt sich aus
Habe mir letzten Freitag in Norddeutschland einen EU T-Roc* gekauft, Modell Sport in Kurkumagelb. Ist ein holländisches Modell, praktisch so mitgenommen, wie er in seiner Konfiguration auf dem Gelände stand.
Erster Eindruck nach ca. 30 Jahren VW Abstinenz: ein wunderschönes Auto, mit Spitzentechnik, was sich m.E. super fahren lässt.
Hatte die letzten 25 Jahre immer 2 sitzige sportliche Fahrzeuge gefahren. Aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf tiefe Sitzeinstiege und ständig harte Federungsschläge von unten...man wird ja nicht jünger.
Der T-Roc macht mir viel Spaß, denke das war die richtige Wahl.....

Lese hier im Forum eifrig mit und habe schon eine Menge interessanter Infos über das tolle Auto gefunden.

Gruß Manfred
 

Skania56

Dauergast

Herzlich Willkommen aus Dortmund
 

Heino

War schon mal da
Hallo Manfred,

auch von mir ein herzlich willkommen!
Wie kommt bei dir das Sportfahrwerk an? Manche schreiben, es ist zu hart. Wie siehst du das? Oder hast du das DCC mit drin und kannst was zu den Einstellungen sagen?
 

Bebobdeluxe

Kennt sich aus
Vielen Dank an Alle für die nette Aufnahme,

Heino, ein DCC hat der Wagen nicht. Das aktuelle Fahrverhalten kann ich aber nur als sehr angenehm empfinden im Vergleich zu meinen früheren Wagen, unter anderem ein Audi TT, R Line und zuletzt ein Peugeot RCZ. Die haben von unten ganz schön zurück gehauen, da fährt es sich im T-Roc* wie in einer Sänfte. ☺️☺️☺️
 

BonsaiKoi

Dauergast
Willkommen, viel Spaß damit. Hatte der Tageszulassung bzw. welcher Motor?
WLTP ?
Ps. Du hast ihn wenigstens schon :sob:
 

Tomi

Lebt hier
Hallo Manfred und willkommen im Club. Könntest Du bitte ein paar Fotos mit dieser Farbe posten? Wäre klasse.....;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Willkommen im Club.:)
 

Hermi

Kennt sich aus

Herzlich willkommen im Club.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Willkommen hier. Ich habe die Bilder im Showroom bereits angeschaut. Der T-Roc macht eigentlich in jeder Farbe eine gute Figur :like:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert