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Hallo zusammen, kurz vor der Bestellung

Wackelkopf

War schon mal da
liebe Forenmitglieder, wir sind kurz vor der Bestellung unseres T-Roc*.
Der Q2 hat verloren, ist uns einfach zu teuer. Die Entscheidung geht klar zum T-Roc, jetzt noch bestes Angebot
bei den Händlern in meiner Nähe ausfindig machen. Dann wird es diesen Monat noch ernst, die Wechselprämie will ich noch mitnehmen. Gebe meinen Qashqai ab nach 7 Jahren.

Bin noch unsicher ob ich finanzieren oder bar zahlen soll, leasing mag ich einfach nicht.
Die Händler raten eigentlich alle zum nicht Barkauf, bietet die Möglichkeit der Rückgabe nach der Laufzeit.
Wer weiß wann die Probleme mit den Benzinern losgehen.

Viele Grüße
 

Tomi

Lebt hier
Herzlich willkommen im Club. Hoffentlich bekommt Ihr ein tolles Angebot... aber daran zweifle ich nicht:like:
 

Hawk

Dauergast
Hallo und Willkommen @Wackelkopf :sun:

Gute Wahl :like: war bei mir ähnlich - der Q 3 hatte verloren :relieved:

Finanzieren oder Barkauf? - Ich würde die Entscheidung vom persönlichen Budget abhängig machen.
Eine Finanzierung ist derzeit interessant, solange vor dem Komma eine 1 steht ;)

Was soll es denn für ein T-Roc* werden ?

Viele Grüße aus Ratzeburg
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Herzlich willkommen. Bevor ihr endgültig bestellt, macht euch hier im Forum schlau. Das hilft ungemein bei der Konfiguration :like:.
 

Wackelkopf

War schon mal da
Ja das Angebot ist fast schon klar bekomme die 15% mit Schwerbehindertenausweis.
Das Geld hätten wir schon zur Verfügung, bin dennoch am überlegen wegen Finanzierung mit 1,99%

Es wird der 1,5er Benziner mit DSG, nehmen den Sport, da ich das Adaptive Fahrwerk brauche.
Ich bin schon fleißig am lesen, einige Entscheidungen habe ich dadurch schon geändert.

Es geht jetzt noch um das Altfahrzeug, da suche ich nach den besten Konditionen, hab aber bereits 1000€ Differenz zwischen 2 Händlern.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg. :)

Frag mal bei deinem Händler nach Re-Importen. Hatte hier schon mal jemand berichtet, welche gesehen zu haben und bei meinem Händler stand heute auch der Hof voll mit Re-Importen mit 9500€ Preisvorteil.
Nur mal ein Beispiel, das ich fotografiert habe:
DSC_0141.JPG
 

Frank

Dauergast
Herzlich Willkommen im Forum aus der Pfalz.
 

Snorten

Dauergast
@T-Roc-FL Nicht schlecht. Das einzige was mich abhalten würde, wär der Zinssatz. Oder man muss sich die Kohle halt irgendwo anders beschaffen und "Cash" bezahlen (Dürften um die 2000 EUR Zinsen enthalten sein)
 

T-Rex

Forenlegende

Das Geld hätten wir schon zur Verfügung, bin dennoch am überlegen wegen Finanzierung mit 1,99%
Mach es mit der Finanzierung und lass dein Geld weiter "arbeiten" (gut angelegt bringt es mehr Zinsen, als du beim Händler bezahlst /1,99%) Barzahlung bei einem Auto (mit Otto-/Dieselmotor) werde ich mir nicht mehr antun. Schade ums Geld (Wertverlust)
Mache ich auch so, und habe eine verbriefte Rücknahme .
Es geht jetzt noch um das Altfahrzeug, da suche ich nach den besten Konditionen, hab aber bereits 1000€ Differenz zwischen 2 Händlern.
Lass dich nicht vom Betrag für den alten Blenden. Was später, als Gesamtangebot unterm Strich rauskommt, ist wichtig
 

Snorten

Dauergast
Mache ich auch so, und habe eine verbriefte Rücknahme .
Jo, das ist ja der entscheidene Vorteil. Gerade jetzt wo die Politik durchdreht und das E-Auto vor der Tür steht (oder auch nicht) Vielleicht ist man sogar froh, wenn man in 4 Jahren seinen halb bezahlten Verbrenner zurückgeben "darf" o_O
 

Wackelkopf

War schon mal da
@T-Rex - deine Argumente treffen genau meine Vorstellungen.
Ich trau dem ganzen nicht, deshalb werde ich auch finanzieren, Snorten hat das auf den Punkt getroffen.
Danke für eure Kommentare und Hilfestellungen
 

T-Rex

Forenlegende
@T-Rex wo bekommst du denn mehr als 1,99 %?
Bei der Hausbank sicher nicht ;)
Dazu bedarf es an Mut und etwas (gerne auch mehr) Kenntnisse, um auf dem internationalen Aktienmarkt das Richtige zu finden. Die tiefgründigen Kenntnisse sind bei uns, Gott sei Dank, im familiären Kreis da .
Da ist weitaus mehr drin, als die 1,99%
 

T-Rex

Forenlegende
Das klang aber gerade so, als wenn es total easy (ohne tiefgründige Kenntnisse) ist, mehr zu bekommen.
OK, war etwas oberflächlich die Aussage .
Aber auch ohne Kenntnisse, würde ich jedem empfehlen, das Geld liegen zu lassen (auch ein Fond ist ganz OK), und eine Finanzierung zu machen. Aber das ist jedermann selbst überlassen. Allein der Wertverlust (der ja noch gar nicht genau beziffert werden kann, aufgrund der ganzen CO2 Diskussion) , würde mich nervös machen.
 

Balko

Stammuser
Moin aus Bremen und herzlich Willkommen @Wackelkopf ! :)

Mit Ruhe und Geduld wirst Du sicherlich ein gutes Angebot finden.
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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