1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Hallo zusammen, kurz vor der Bestellung

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Wackelkopf, 14. April 2019.

1. Wackelkopf

Wackelkopf War schon mal da

liebe Forenmitglieder, wir sind kurz vor der Bestellung unseres T-Roc.
    Der Q2 hat verloren, ist uns einfach zu teuer. Die Entscheidung geht klar zum T-Roc, jetzt noch bestes Angebot
    bei den Händlern in meiner Nähe ausfindig machen. Dann wird es diesen Monat noch ernst, die Wechselprämie will ich noch mitnehmen. Gebe meinen Qashqai ab nach 7 Jahren.

Bin noch unsicher ob ich finanzieren oder bar zahlen soll, leasing mag ich einfach nicht.
    Die Händler raten eigentlich alle zum nicht Barkauf, bietet die Möglichkeit der Rückgabe nach der Laufzeit.
    Wer weiß wann die Probleme mit den Benzinern losgehen.

Viele Grüße

2. Tomi

Tomi Forenmaskottchen

Herzlich willkommen im Club. Hoffentlich bekommt Ihr ein tolles Angebot... aber daran zweifle ich nicht:like:

3. Hawk

Hawk Stammuser

Hallo und Willkommen @Wackelkopf :sun:

Gute Wahl :like: war bei mir ähnlich - der Q 3 hatte verloren :relieved:

Finanzieren oder Barkauf? - Ich würde die Entscheidung vom persönlichen Budget abhängig machen.
    Eine Finanzierung ist derzeit interessant, solange vor dem Komma eine 1 steht ;)

Was soll es denn für ein T-Roc werden ?

Viele Grüße aus Ratzeburg

4. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Herzlich willkommen. Bevor ihr endgültig bestellt, macht euch hier im Forum schlau. Das hilft ungemein bei der Konfiguration :like:.

Hawk gefällt das.
  5. Wackelkopf

Ja das Angebot ist fast schon klar bekomme die 15% mit Schwerbehindertenausweis.
    Das Geld hätten wir schon zur Verfügung, bin dennoch am überlegen wegen Finanzierung mit 1,99%

Es wird der 1,5er Benziner mit DSG, nehmen den Sport, da ich das Adaptive Fahrwerk brauche.
    Ich bin schon fleißig am lesen, einige Entscheidungen habe ich dadurch schon geändert.

Es geht jetzt noch um das Altfahrzeug, da suche ich nach den besten Konditionen, hab aber bereits 1000€ Differenz zwischen 2 Händlern.

6. f-roc

f-roc Stammuser

Willkommen im Forum und gutes Verhandeln beim Kauf des Rocci.

7. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg. :)

Frag mal bei deinem Händler nach Re-Importen. Hatte hier schon mal jemand berichtet, welche gesehen zu haben und bei meinem Händler stand heute auch der Hof voll mit Re-Importen mit 9500€ Preisvorteil.
    Nur mal ein Beispiel, das ich fotografiert habe:
    DSC_0141.JPG

8. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

9. trocdo

trocdo Dauergast

Willkommen aus Dortmund

10. Maestro—CH

Maestro—CH Dauergast

Willkommen im Forum
    Grüsse aus der Schweiz

11. Frank

Frank Stammuser

Herzlich Willkommen im Forum aus der Pfalz.

Troci gefällt das.
  12. Snorten

Snorten Kennt sich aus

@T-Roc-FL Nicht schlecht. Das einzige was mich abhalten würde, wär der Zinssatz. Oder man muss sich die Kohle halt irgendwo anders beschaffen und "Cash" bezahlen (Dürften um die 2000 EUR Zinsen enthalten sein)

13. T-Rex

T-Rex Gehört zum Inventar

Mach es mit der Finanzierung und lass dein Geld weiter "arbeiten" (gut angelegt bringt es mehr Zinsen, als du beim Händler bezahlst /1,99%) Barzahlung bei einem Auto (mit Otto-/Dieselmotor) werde ich mir nicht mehr antun. Schade ums Geld (Wertverlust)
    Mache ich auch so, und habe eine verbriefte Rücknahme .
    Lass dich nicht vom Betrag für den alten Blenden. Was später, als Gesamtangebot unterm Strich rauskommt, ist wichtig

vroc und bikerfan gefällt das.
  14. Snorten

Snorten Kennt sich aus

Jo, das ist ja der entscheidene Vorteil. Gerade jetzt wo die Politik durchdreht und das E-Auto vor der Tür steht (oder auch nicht) Vielleicht ist man sogar froh, wenn man in 4 Jahren seinen halb bezahlten Verbrenner zurückgeben "darf" o_O

T-Rex gefällt das.
  15. bastian

bastian Forenmaskottchen

@T-Rex wo bekommst du denn mehr als 1,99 %?

16. Wackelkopf

@T-Rex - deine Argumente treffen genau meine Vorstellungen.
    Ich trau dem ganzen nicht, deshalb werde ich auch finanzieren, Snorten hat das auf den Punkt getroffen.
    Danke für eure Kommentare und Hilfestellungen

vroc und T-Rex gefällt das.
  17. T-Rex

Bei der Hausbank sicher nicht ;)
    Dazu bedarf es an Mut und etwas (gerne auch mehr) Kenntnisse, um auf dem internationalen Aktienmarkt das Richtige zu finden. Die tiefgründigen Kenntnisse sind bei uns, Gott sei Dank, im familiären Kreis da .
    Da ist weitaus mehr drin, als die 1,99%

18. bastian

bastian Forenmaskottchen

Danke @T-Rex. Das klang aber gerade so, als wenn es total easy (ohne tiefgründige Kenntnisse) ist, mehr zu bekommen.

19. T-Rex

OK, war etwas oberflächlich die Aussage .
    Aber auch ohne Kenntnisse, würde ich jedem empfehlen, das Geld liegen zu lassen (auch ein Fond ist ganz OK), und eine Finanzierung zu machen. Aber das ist jedermann selbst überlassen. Allein der Wertverlust (der ja noch gar nicht genau beziffert werden kann, aufgrund der ganzen CO2 Diskussion) , würde mich nervös machen.

20. Balko

Balko Stammuser

Moin aus Bremen und herzlich Willkommen @Wackelkopf ! :)

Mit Ruhe und Geduld wirst Du sicherlich ein gutes Angebot finden.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden