• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

G

Gelöschtes Mitglied 7

Gast
Mein Name ist Torsten,
ich fahre zur Zeit einen Tiguan der ersten Generation. Komme aus dem schönen Sachsen Anhalt und werde mich hier über den T-Roc* schlau machen. Ist ja alles noch ein bisschen neu, aber glaube das wird sich bald ändern.
Grüße Torsten
 

Tscheko62

War schon mal da
Hallo Leute !
Ich heiße Gregor und freue mich ein Forum gefunden zu haben,
dass mir vielleicht hilft, die richtige Endscheidung zu treffen.
Im August habe ich als VW Emden WA, einen Tiguan "Sound" bestellt.
Ich wollte die Konfiguration noch ergänzen, war aber nicht mehr möglich,
da der Wagen schon eine Bestellnummer bekommen hat und zur Produktion
aufgelegt wurde. Als WA darf ich mal eine Bestellung stornieren und das
habe ich auch gemacht. Im Februar, (halbes Jahr Karenzzeit), dürfte ich
den wieder bestellen, aber nun habe ich von dem neuen T-Roc* erfahren
und werde "umsteigen". Ich hoffe dass ich über viele Tipps lesen kann,
was den T-ROC betrifft.
Gruß Gregor
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

Hallo Gregor,

freue mich, das du den Weg zu uns gefunden hast ;)

Halte uns auf dem Laufenden. Der T-Roc* steht ab 24.11.2017 beim Freundlichen deines Vertrauens :)
 

BR33

War schon mal da
Hi,
Bianca mein Name, aus Wien - habe gestern meinen neuen T-Roc gekauft, Liefertermin wurde aber von Mitte November auf Anfang Jänner verschoben (wird anscheinend mit der Vienna Autoshow zusammengelegt). Aktuell fahre ich einen Scirocco RLine, wurde aber auf die Dauer doch etwas zu klein. Da mir der Umstieg auf Tiguan doch noch etwas zu groß ist, war der T-Roc perfekt.
Bei meinem Händler stand schon einer zum Anschauen in diesem neuen grau, schaut echt total geil aus. Meiner wird die Design Version indium grau mit weißem Dach. Innen in Ravenna blau. Bin auch schon sehr gespannt, vor allem auf das Active Display.
LG Bianca
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Bianca,

freue mich sehr, das du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast :)

Indiumgrau schaut super aus...

Ich und bestimmt auch viele andere würden es mit Sicherheit toll finden, wenn du uns hier, mehr über deine Bestellung verraten würdest ;)
 

lappes70

War schon mal da
Anzeige

Moin Moin ,
mein Name ist Thomas komme aus Hessen , Fahre noch einen Tiguan TDI 2.0 140 Ps .
Hab mir einen T-ROC bestellt 2.0 190 PS DSG Blau / schwarz .
Soll bis Ende Januar da sein ,hole ihn in Wolfsburg ab.
Hoffe hier auf viele anregungen und austauch von Infos
Gruß Thomas;)
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen!

Würde mich freuen, wenn du nähere Details aus deiner Bestellung in diesem Thread posten würdest ;)

Freundliche Grüße nach Hessen
 

Oakley

War schon mal da
Hallo zusammen
Ich Peter aus der Schweiz, seit Langem VW-Fan und habe diverse Golf*'s. Meine Freundin ist vom Polo auf den T-ROC umgestiegen und kann ihn am Mittwoch endlich abholen!
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und freue mich auf einen regen Austausch (Infos, Fragen usw.). Anhang anzeigen 2785
 

Anhänge

  • T-Roc.jpg
    T-Roc.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann mal willkommen hier.
 

Werner263

Dauergast
Herzlich willkommen @Oakley im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem hübschen Rocker.

Wünscht Werner263 aus dem RheinKreis Neuss
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und Willkommen aus Flensburg und viel Spaß mit dem Rocci! :)
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen im Club.
 

Frank

Dauergast

Hallo Torsten,
Du wirst die Entscheidung zum Wechsel nicht bereuen. Auch ich fuhr vorher einen Tiguan der ersten Generation.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert