• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Hallo* Dort wird jeder fündig!

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich schließe mich an. Herzlich willkommen hier :).
 

HN TR 298

Dauergast
@Thomas kl
Hallo Grüsse eines Exilpfälzers !!
Habe während des Studiums jahrekang in KL gewohnt (Amalienstrasse).
Hast Du schon einen T-Roc* oder bist Du noch am konfiguieren ??
Ään Pälzer ohne Dubbeglas iss wie enn Rieslingschorle ohne Riesling !

:):)
 

Thomas kl

War schon mal da
Hallo, ich habe den Wagen seit 5 Wochen, 2 Liter Benziner , 190 PS , 7 DSG, 4 Motion und ziemlich vollgepackt. Macht Spaß das Ding. Er ist als Winterauto und zum Schleppen gekauft. Sonst fahre ich 370 Z Roadster, Fair Lady.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HN TR 298

Dauergast
Anzeige

@Thomas kl
Die Fair Lady ist auch klasse !
Was hast Du für eine Farbe bei Roc gewählt ??
Bin einige Male im Jahr in der Westpfalz (Raum Kusel, Matzenbach und Pfeffelbach), selbst mit "nur" 150 Pferde macht es richtig Spaß dort rum zu düsen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Wllkommen in unserem Club.
 

trocdo

Forenmaskottchen
. mhh ich dachte der 2.0 ist noch nicht durch die WLTP Prüfung! Warte nämlich auf genau so einen Rocci.

Schön für dich,und willkommen aus DO
 

Frank

Dauergast
Herzlich Willkommen aus Pirmasens.
 

Balko

Stammuser

Moin und herzlich Willkommen aus Bremen!
 

Hermi

Kennt sich aus
Herzlich willkommen im Club und Allzeit gute Fahrt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Herzlich Willkommen und Grüße aus FL nach KL. :)
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Hallo* Dort wird jeder fündig!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert