• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallole Zusammen

bikerfan

Premium-Mitglied
Hallo Marcel, willkommen hier im Forum. In der Tat ist das mal was (wenn die Motorisierung dazu passt). Ohne dir gleich Nahetreten zu wollen: Ja, schaut gut aus, ist aber nicht mein Ding, was aber keine Rolle spielt. DIR muss es gefallen :grinning:.
Auch einigen anderen hier im Forum wird vor Begeisterung der Mund offen stehen, einigen vielleicht nicht ;).
Du bekommst bestimmt viele Fragen, die du noch hast, hier beantwortet. Bring dich also ruhig aktiv hier ein.
 

iceman65830

Dauergast
Sieht sehr Intressant aus , von mir bekommst du ein :like:
Finde es gut das du ihn nach deinen Wünschen umgebaut hast , so hast du etwas ganz besonderes .
Für mich wäre das allerdings nichts mehr , habe das schon einige Zeit hinter mir gelassen .
Was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast

Herzlich willkommen hier bei uns!!!!

Das ist wirklich mal was anderes und mal schön anzuschauen was tieferlegung angeht.

Persönlich ist er mit zu tief (meiner ist nur 45 mm tiefer)aber es sind deine Wünsche und die hast du anscheinend ja schon verwirklicht.
 

Frank

Dauergast
Herzlich Willkommen aus der Pfalz und viel Spaß im Forum.

Dein Rocci sieht toll aus. Viel Spaß mit Deinem Flitzer! :like:
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer
Sei gegrüßt in unserem Forum.
Es wäre sehr schön, wenn Du dazu auch einige Erklärungen abgeben würdest.
Welche Felgen*, größe, welches Fahrwerk usw.
 

Marcel.wohlrab

War schon mal da
Anzeige

Also der Roc ist eine 2.0 TSI sport.
Fahrwerk ist eine Airlift performance Airride von einem Golf* 7 (gleiche Plattform --> MQB)
Luftfahrwerksteuerung ist einen Airlift 3P.
Felgen* Sind Messer ME11-1 in 9x20 et30 (Muss einiges bearbeitet werden an den Radläufen wenn man tief fahren will)
Ich hab mir alles angetan um zwar guten Fahrkomfort zu haben, jedoch aber auch tief fahren und abgelegt stehen kann.
--> T(ief) Roc(kt) eben =D
Für den Winter drücke ich einfach einen Knopf und schon habe ich wieder Fast Serienhöhe wenn es drauf ankommt.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Auch wenn Roci kein echter SUV ist verstehe ich dennoch die Tieferlegung nicht. Klar wenn's dir gefällt dann passt auch, mir gar nicht...
Hast du auch ACC und wenn ja gibt's keine Probleme damit? FA habe ich gelesen ist auch nicht ohne mit sowas umzugehen...
 

driver-troc

Autoflüsterer
Sieht sehr gut aus.
Wenn Du kein Airlift performance Airride Fahrwerk verbaut hättest, hätte ich direkt gesagt " zu Tief ".
Aber so liegt es ja an Dir wie Hoch oder Tief.
20 Zoll, auch nicht schlecht, müsste man dafür nicht die Kotflügel bearbeiten.
Daher für mich ein No Go.
Fazit:
Hauptsache Dir gefällts.;):p:like:
 

Hermi

Kennt sich aus
Herzlich willkommen im Club und viel Spaß hier bei uns.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Auto.
Persönlich nicht so mein Geschmack (SUV soll SUV bleiben), aber wenn's dir gefällt ist alles OK.
 

YsN

Kennt sich aus

Herzlich Willkommen
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Tomi

Lebt hier
Auch von mir ein herzliche Willkommen. Auch ich habe das Tieferlegen hinter mir. Zeige uns doch bitte mal ein Bild im Paris-Dakar Zustand. ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
@Tomi Auch ich habe das Tieferlegen hinter mir.

Ich auch.:blush:
 

T-Rex

Forenlegende

driver-troc

Autoflüsterer
Ich auch.:like:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert