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Handschuhfach auf LED

G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
Hallo, hat schon jemand die Beleuchtung im Handschuhfach auf LED umgerüstet und kann was dazu berichten
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ist das nicht die gleiche wie im Kofferraum?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Nö. Hab nur gestern Abend auch gerade gedacht, was das für eine Funzel ist.o_O Hab dann mal dahin gegriffen, fühlt sich genauso an, wie die Kofferraumleuchte. Hab sie aber noch nicht rausgenommen. Schau ich vielleicht morgen mal.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hab mir die gegen LED ausgetauschte alte Kofferraumlampe geschnappt und die Handschuhfachleuchte rausgenommen. Sehen beide gleich aus, Stecker passt auch. Die Kofferraumleuchte scheint aber minimal heller zu sein (vielleicht auch Streuung). Hab die jetzt erstmal drin gelassen und werde mir die für den Kofferraum angeschaffte LED Leuchte nochmal bestellen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hab gerade noch diese Seite gefunden, den Osram Fahrzeuglampen-Finder.
Danach ist die Kofferraumleuchte mit einer 5W Lampe ausgerüstet und die Handschuhfachleuchte mit einer 3W Lampe. Der wahrgenommene Helligkeitsunterschied ist also tatsächlich vorhanden. Die Leuchte selbst ist aber absolut identisch.
Man kann also die LED Kofferraumleuchte auch in das Handschuhfach einbauen. Vielleicht wird's dann aber zu hell. Nicht dass, wenn der Beifahrer in stockdunkler Nacht das Handschuhfach öffnet, der Fahrer gleich gegen den nächsten Baum fährt. :joy:
Naja, ich hab sie jedenfalls gerade noch mal bestellt.

@Bugman: die hatte ich auch schon gesehen, ist also wahrscheinlich etwas dunkler und daher teurer.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Mit der 5W statt 3W Leuchte gab es jedenfalls keinen Fehler. Beim Umrüsten der Kofferraumleuchte auf LED auch nicht. Warum sollte es auch. Allenfalls würden ja ausgefallene Lampen gemeldet werden, also wenn kein Strom mehr fließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S13gfried

Forenmaskottchen
Achso, stimmt. Innenbeleuchtung ist nicht mit drin im Checkcontrol.
Außenlampen eigentlich alle ? Also bei Ausfall =Meldung
 

Daniel Sch.

Stammuser
Hier die Teilenummer der LED Leuchte . Passend für Kofferraum und Handschuhfach.
5G0947409

Kein Adapterkabel nötig !!
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc-FL

FAQ-Hero

So, gestern Mittag bestellt, heute Morgen geliefert. :)
Elektrisch alles OK, mechanisch passte die Leuchte nicht ganz. Offenbar ist die Wandstärke beim Handschuhfach größer als bei der Kofferraumverkleidung.
Da musste ich etwas von dem Plastik "wegdremeln". War aber in 2 Minuten erledigt.
led.jpg
Der Abstand zwischen der Steckeraufnahme und der Frontplatte (auf der Abb. zwischen den schwarzen Linien) ist etwas zu klein, so dass sich die Leuchte nicht reinschieben lässt. Hab dann die Steckeraufnahme etwa bis zur roten Linie weggefräst, dann passte das. Die untere Steckeraufnahme wird ja ohnehin nicht benötigt, da der Stecker vom Adapter oben rein kommt.

Hier nochmal der Link zu der Leuchte. Wer die Bastelei scheut, greift vielleicht lieber auf die von @lemming71 verlinkte Leuchte zurück, auch wenn mit Versand deutlich teurer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
So, habe jetzt mein Handschuhfach auch auf LED umgerüstet . Super Licht. Jetzt sieht man richtig was.
 

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T-Roc-FL

FAQ-Hero
Welche haste denn jetzt verbaut, die gleiche wie im Kofferraum oder die, die du in Post #6 verlinkt hast?
 

tomcat81

Ist öfter hier

Hab mir 2x die 5G0947409 besorgt. 1x für Handschufach, 1x für Kofferraumbeleuchtung
Stecker passt. Und sie leuchten auch.
Leider nicht sehr hell!

Kann mir eventuell wer sagen ob die noch codiert gehören oder einfach nur sehr schwach leuchten???
 

T-Bone

War schon mal da
@tomcat81 hatte mir auch überlegt die zu holen, da der Unterschied zumindest anhand der Bilder gewaltig aussieht...
da schreibt der eBay-Verkäufer dass keine Codierungs-Maßnahmen dazugehören. müsste so sein, da gibt es keine Anzeige im Bordcomputer wenn man die Originallampe raus bekommen hat
 

gb007

Ist öfter hier
Ich habe meine Innenbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet. Habe bei "hypercolor.de" bestellt. Kaltweiß ist richtig gut..
 

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Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

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