1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Handschuhfach nicht gekühlt

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von roccer, 9. August 2019.

  1. roccer

    roccer Kennt sich aus

    Hab bei meinem Roccer eine Climatronic und vor kurzem festgestellt, dass das Handschuhfach nicht mehr mit gekühlt wird. Hab ich da was übersehen.

    Mein Golf 7 hatte das, war sehr angenehm. Jetzt muss ich wieder mit Kühltasche arbeiten. Schade VW, muss das sein. Man findet immer mehr Sachen, Stichwort Hupe.
     
    Huberdoni und bastian gefällt das.
  2. wipero

    wipero Kennt sich aus

    Ja, das siehst du vollkommen richtig.
    Das Handschuhfach ist nicht klimatisiert.
    Leider, ich vermisse es auch.
     
  3. Ipaddle

    Ipaddle War schon mal da


    Sogar unser caddy hat das.
     
  4. majubaro

    majubaro Dauergast

    Tja leider wird immer mehr gespart.....
     
  5. Rocca

    Rocca Kennt sich aus

    Mein Scirocco auch:confused:
     
  6. ...und das Handschuhfach wird gefühlt immer kleiner, oder? Habe noch keinen T-Roc, aber was würde denn da überhaupt noch reinpassen, das gekühlt werden müsste? Eine Tafel Schokolade?
     
  7. driver-troc

    driver-troc Gehört zum Inventar

    Mehr wie eine Tafel.:p
     
  8. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Es kann aber auch am Platzmangel liegen.
    Eine Kühlung muss ja ordentlich "verlegt" sein. Die Funktion des Airbag darf in keinster Weise gefährdet werden.
    Vielleicht würde der Aufwand hierfür (wenn überhaupt machbar beim T-Roc) einfach den Kostenrahmen sprengen.
    Wie schon in einem anderen Artikel geschrieben, sitzt bei jeder Entscheidung auch (und vor allem) die Kostenstelle mit am Tisch
     
  9. Roc-Jens

    Roc-Jens Forenmaskottchen

    2.Schublade unter Fahrersitz
    Haubenlifter Motorraum
    Hupe
    Kühlung Handschuhfach
    Geschäumtes Interieur
    Etc...

    Da kommen schon ein paar Sparmaßnahmen zusammen.
     
    Huberdoni gefällt das.
  10. Jo!

    Jo! Dauergast

    Ja, es ist schon ein Schei$$-Auto!
    Oder ist es Jammern auf hohem Niveau? ;)
     
  11. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Man kann (ich zumindest) sehr gut mit dem T-Roc, wie er ist, leben.
    Was man nicht vergessen darf, der T-Roc sollte preislich noch unterhalb des Golf positioniert werden. Um das zu realisieren mussten ein paar Dinge geändert werden.
    Ist aber durchaus in Ordnung, da die technische Basis, Funktionalität und Steifigkeit der Karosserie absolut Top ist
     
    Jo! und majubaro gefällt das.
  12. Roc-Jens

    Roc-Jens Forenmaskottchen

    Das heißt aber nicht, dass ich Christine nicht mag.
    Ist ein tolles Auto, nach dem ersten Blick life wollte ich den SOFORT haben :heart_eyes:.
    Und nach einem Jahr sparen und überlegen hab ich meinen 2013 neu gekauften Golf7 mit gerade mal 52Tkm nach 5 1/2 Jahren dafür in Zahlung gegeben.

    Das sagt doch alles oder ?
     
    Walti, Böckchen, driver-troc und 2 anderen gefällt das.
  13. skoops

    skoops Kennt sich aus


    Sie können ja den T-Roc aus Marketinggründen gerne preislich unterm Golf platzieren, aber sie sollten mir wenigstens die Möglichkeit geben, die dadurch fehlende Komfort-Ausstattung gegen Aufpreis nachzuordern. Sogar mein 10 Jahre alter Hyundai den ich davor hatte, hatte ein gekühltes Handschuhfach.
     
    Huberdoni gefällt das.
  14. Blöde Frage, aber was genau will man denn im Handschuhfach kühlen, das unbedingt mit ins Auto muss und gekühlt werden muss? Wenn das Handschuhfach nicht komplett leer ist passt doch nicht mal eine 1,5L Getränkeflasche rein, oder? Ich hab in 12 Jahren nicht einmal ein gekühltes Handschuhfach gebraucht und wüsste auch gar nicht, wozu man das braucht. :no_mouth:
     
  15. stonee

    stonee Stammuser

    Die letzten 3 Autos von mir hatten auch ein gekühltes Handschuhfach.
    Benutzt habe ich das aber nie. Das einzige was darin immer schön Kühl war, war das Bordbuch und ein paar Reservebirnen …. ;):cool:
     
  16. skoops

    skoops Kennt sich aus

    Du verwendest das HSF halt anders als ich. Da haben 2-3 Flaschen zu 0,5 Liter bequem Platz und wenn man mal länger im Sommer unterwegs ist, möchte man auch, dass die Getränke die man sich so kauft/mitnimmt vielleicht ein bisschen länger kühl bleiben ohne dass man gleich eine mobile Kühlbox mit 12V Anschluss hinten reinstellen müsste.
    Ich für meinen Teil verstehe nicht warum man in einem Auto eine Standheizung haben wollen würde
     
    Böckchen und Rocca gefällt das.
  17. roccer

    roccer Kennt sich aus

    Ich habe damit immer Getränke bei langen Fahrten gekühlt. Das Handschuhfach im Golf 7 war auch deutlich größer. Was heißt, preislich unter dem Golf, wenn für beim 2.0 TSI einen Listenpreis von über 30 T€ habe und mit Ausstattung schnell über 40 T€ komme. Ich weiß nicht, ob ich dann preislich unter dem Golf liege (gibt halt kein direkt vergleichbares Modell).
     
    Böckchen gefällt das.
  18. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Der Eine braucht es, der Andere nicht ;). Wer Vielfahrer (z.B. beruflich) ist, wird es wohl brauchen und beim T-Roc vermissen. Ich fahre nicht mehr viel, hatte auch bisher noch in keinem Auto eins, vermisse es also nicht.
    Mein gekühltes Handschuhfach sieht so aus, wenn wir in Urlaub fahren:

    IMG_20190812_105326.jpg
    Das sind unsere Thermo - Fahrradflaschen. Warum VW das gekühlte Handschuhfach nicht wenigstens als Zubehör anbietet, verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist technisch wirklich kein Platz für die Kühlung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
  19. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Nimm einfach die Modelle zum Vergleich heran, die vergleichbar sind. Da wirst du den Unterschied sehen.
    Ein Golf Kombi mit 2.0 TSI +Allrad und DSG, würde sicherlich merklich teurer sein.

    Der T-Roc soll VW Geld einbringen. Er wurde dementsprechend Designed und Ausgestattet. Jeder Kunde weiß und sieht das vor der Bestellung.

    Deshalb ist es teilweise nicht nachvollziehbar, dass auf individuellen Kleinigkeiten herumgeritten wird.

    Schließlich ist der Markt voll mit Alternativen.
     
  20. Aus dem einfachen Grund, weil man in einem Bereich von Deutschland wohnt, der extrem viel Schnee hat und man nicht im Winter jeden Morgen den Schnee runter schippen möchte und gern in ein warmes Auto steigt bei Minusgraden.

    Danke für die Aufklärung, ich selbst trinke gekühlte Getränke meist dann, wenn ich eine Pause mache bzw. überlebe auch ganz gut, wenn es mal nicht kalt sein sollte und ich sehr durstig bin und keine Tankstelle oder Rasthof in der Nähe. Aber jetzt weiß ich zumindest, warum das unklimatisierte Handschuhfach überhaupt ein Thema ist. Merci ;)
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. vw gekühltes handschuhfach

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden