• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hat jemand Erfahrung mit Matt Lack Reinigung?

Hallo Fan-Gemeinde :cool:

Mein Batman‘s Bobbycar hat heute die erste Wäsche überhaupt bekommen und alles per Hand!
Während Frauen in 2 Stunden beim shoppen ordentlich Geld ausgeben, habe ich Geld für Wasser und Pflegemittel für Matt Lack von Clean Extreme ausgegeben.

Ja ich gebe es zu, nach einer Stunde Zweifel wegen der Matt-Lackierung gehabt zu haben. Hinzu kam kurz vor Ende der Aktion, aus der Nachbarwaschbox noch Schaum auf’s saubere Bobbycar :mad:

Aber jetzt ist alles top inklusive einer Freudenträne :innocent:

Wünsche Euch ein schönes (Rest)Wochenende.

LG
Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ehemalig in der Zulieferung für lackierte Stoßfänger Programmierer. Matte Teile sind zwar weniger aufwändig zu lackieren, neigen aber auf lange Sicht zum speckig werden. Gerade an exponierten Stellen und Bereiche, die oft mit den Händen berührt werden. Auch muss man auf den sogenannten Schreibeffekt aufpassen. Das ist praktisch das Gegenstück zum Kratzer im Hochglanz. Nur das man diesen Effekt nicht so einfach wegpolieren kann. Da hilft dann oft nur Beilackieren, wenn es sauber gemacht werden soll.

Morgen ist mein Batman Bobbycar wieder dran. Unsere Wäsche hat einen schönen Schaumstrahl, der dann ein 2 Minuten einzieht. Danach habe ich ein Wischlappenhandschuhschwamm mit dem ich den Schaum noch abwischen. Dazu gibt’s dann eine Felgenreinigung. Das ganze dauert circa 10-15 Minuten. Danach reicht das wieder für zwei Monate.
IMG_4550.jpeg

Das ist ja fast schon eine White-Edition :cool:

Danke für dein Eintrag.

Heute Morgen -5grad da warte ich noch 1-2 Tage …

Hast Du inzwischen wieder ein Batman‘s Bobby Car? Heute war das Wetter zum Auto waschen ja mega.

Und ein km nach der Waschanlage ist das Auto gleich wieder salzweiß.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben