• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hat schon jemand das 2022 Modell beim Händler gesehen?

KSamanek

War schon mal da
Hallo zusammen, ich fiebere dem Kauf eines Cabrios entgegen, es gibt auch gute und passende Angebote auf dem Gebrauchtwagenmarkt, aber von den Bildern her scheint das 2022 Modell im Innenraum doch erheblich moderner zu sein, aber das müsste man in natura sehen. Hat jemand schon das neue Modell beim Händler gesehen? Sollen ja ab Januar in den Ausstellungsräumen stehen.
 

hhlinh

Ist öfter hier

…ich gehöre ja - wie viele andere hier auch - zu denjenigen, die sich quasi „blind“ das FL-Modell bestellt haben (bei mir das Cabrio), weswegen ich nun schon ganz gerne mal sehen würde, wie das FL live & vor Ort aussieht. Ergebnis meiner Nachfrage vor Ort beim Händler:
Die Teile gehen frühestens Anfang März zu den Händlern……. Da brauchen wir noch viel Geduld!!
 
S

Soli

Gast
@Alle, hab auch das MJ. 22, ist aber das Vorfacelift.
Der neue ward noch nicht gesehen :eek:
 

Andraxxx

Stammuser
Anzeige

Genau! Das MJ22 ist schon lange da und ich hab auch eins ;)
 

Lufri

Autoflüsterer
Ist überhaupt ein Unterschied vom Mj21 zu Mj22?
 

T-Rex

Forenlegende
Ist überhaupt ein Unterschied ....Mj21 zu Mj22?

Es werden, wie bei jedem Modelljahr Wechsel, Nuancen sein. Hauptsächlich in Bereichen, die dem Kunden nicht, oder erst auf dem zweiten Blick ersichtlich sind.

Jedes Modell erfährt "Vortschritte"
  • Im Bereich der Montage
  • Software in verschiedenen Segmenten
  • Änderungen/Verbesserungen gewisser Schwachstellen (auch Aufgrund hoher Reklamationen etwa)
etc....


Zum eigentlichen Thema aber:

Der Beitragsvater interessiert sich für das Facelift 2022.
 

T-Rex

Forenlegende
S

Soli

Gast
Morgen zusammen, hab die Tage den GF vom AH getroffen bei dem ich meinen jetztigen Roc bestellt hab. Hab ihm dann gesagt das ich mit dem DSG nicht ganz glücklich bin und über einen Tausch "Facelift" nachdenk.
Lt. seiner Aussage ist das neue Modell ab Ende Februar im Ausstellungsraum. Er gibt mir dann Bescheid und man kann sich dann mal unterhalten zwecks Tausch gegen "Schalter".
Es bleibt spannend.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert