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Haubenlifter für den T-Roc

Indiana Jones

Dauergast
Hier hab ich mal versucht das Geräusch beim Öffnen aufzunehmen. Kurz bevor die Habe ganz oben ist, hört man so eine Art kratzen, schaben, schubbern.
Aber wie kann ich die MP4 Datei hier hochladen?
 

Indiana Jones

Dauergast

guklo

War schon mal da
Vielleicht passt die Ausschubkraft nicht! Gasdruckdämpfer ist nicht Gasdruckdämpfer! Vielleicht ist das Produkt fehlerhaft. Warum versucht du nicht zu reklamieren?
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Das hört sich auf jeden Fall nicht normal an. Meine Lifter machen auch im zweiten Jahr keine Geräusche und funktionieren einwandfrei.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Meine auch.
 

guklo

War schon mal da
Tja, besser man kauft bei jemandem, den man auch erreichen kann! Und vor allem Wo es Garantie gibt! Warum hat der die wohl verkauft?
 

Indiana Jones

Dauergast
kann mir jemand sagen, ob man die Aufnahmen einfach wieder aus den Kugelköpfen rausclipsen und dann wieder die Schraube zurücktauschen kann ?
Oder ist für die Demontage was spezielles zu beachten?
 

guklo

War schon mal da

Einen "kleinen Schießbudenschraubendreher" unter die "Klammer" schieben und etwas anheben, dann lässt sich mit ein bisschen Druck die Kugelpfanne von den Kugelköpfen lösen. Halter an der Haube abschrauben, Haube wieder mit der Mutter verschrauben, Kugelkopf auf der anderen Seite entfernen und die Originalschraube wieder einschrauben und festziehen!

Natürlich nur mit 2 Personen, da einer die Motorhaube halten muss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Soli

Gast
Leider ist das oft mit Nachbauten ein rechter Mist. Kann, muss aber nicht funktionieren. Deswegen lass ich da die Finger von und klatsch die Stange rein wenn ich mal da vorn im Motorraum zu tun hab :p.
 

Spock

Gehört zum Inventar
So. Meiner ist verbaut.

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Er macht so ähnliche Geräusche wie weiter oben beschrieben, Finde diese aber nicht weiter Tragisch.
Erstens müssen diese zwei kleinen Dämpfer ganz schön arbeiten, bei der schweren Haube.
Zweitens merkt man Live, das die blecherne Motorhaube wie ein großer Resonanzkörper wirkt, der die Geräusche verstärkt.
Und daraus ergibt sich für mich drittens. Es gibt je nach Motor bestimmt unterschiedliche Dämmungen an der Motorhaube, die sich da unterschiedlich auswirken. Schon ein anderes Material kann da eine Auswirkung haben.

Untern Strich: COOL.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Die Geräusche kommen weniger von den Dämpfern, sondern eher von der Motorhaube.
Wie oben schon beschrieben. Aber nichts, was mich beunruhigen würde.
 

Indiana Jones

Dauergast
Also mich beunruhigt das Geräusch auf jeden Fall. Wer weiß ob im Laufe der Zeit irgendwas an der Haube Schaden nimmt. Weiter kommt dazu, dass der Schaumstoffkeil extrem eingedrückt wird, sowie die Wucht beim Öffnen.
Alles in allem sehe ich da nicht wirklich etwas positives, das weiterhin für die Verwendung der Lifter spricht. Daher werde ich die Teile wieder demontieren :(.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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