• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Haubenlifter für den T-Roc

guklo

War schon mal da
Danke @Spock! Ihr wundert euch das die Gasdruckdämpfer Geräusche machen? Überlegt doch einfach mal wie weit die Kolbenstange noch in dem Zylinder ist, wenn die Haube ausgefahren ist, 3cm? Man muss ja auch berücksichtigen das die Kolbenstange beim Haube schließen ja noch in den Zylinder einfahren muss, also kann sie ja nicht länger im ausgefahrenen Zustand sein. Diese Dinger sind lebensgefährlich! Es ist ein enormer Druck auf dem Zylinder. Was ist wenn die Haube hochschlägt und die letzten 3cm aus dem Zylinder "hupfen", dann fliegen euch die Dinger um die Ohren! Wie lange soll das den halten? Das scheinen Gasdruckdämpfer Von Möbelklappen zu sein lach... Ihr kauft euch für 40 000€ ein T-Roc* und baut solch einen Tinnef ein, nur weil sie für 33 € aus China zu bekommen sind!
Mein Nachrüstsatz hat eine Kolbenlänge von "26 CM"! Da ist auch eine vernünftige Führung für die Kolbenstange möglich.
Nichts für ungut, aber das musste ich mal loswerden.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
@guklo : wenn Du solche Aussagen triffst....
Mein Nachrüstsatz hat eine Kolbenlänge von "26 CM"! Da ist auch eine vernünftige Führung für die Kolbenstange möglich.
...wäre es schön wenn Du uns auch mitteilst was Du verbaut hast, am besten noch mit Link oder einem Bild von deinen.
 

guklo

War schon mal da
Leider darf ich hier für meinen Nachrüstsatz keine Werbung machen, außer ich bezahle was dafür!
Unter den Usern sind einige die schon bei mir gekauft haben und sehr zufrieden sind! Einfach nur suchen!
 

guklo

War schon mal da

Ich finde es eh nicht gut, das ich hier für eine Werbung irgendetwas zahlen sollte! Meine Meinung ist, das wenn es gute Produkte gibt, sollte man es den Usern zugänglich machen!
 
R

Roco57

Gast
Unter den Usern sind einige die schon bei mir gekauft haben und sehr zufrieden sind! Einfach nur suchen!

Deshalb machst du hier alle anderen Nachrüstsätze auch schlecht um deine anzubieten. Es gibt hier auch sehr viele die mit den sog. Chinesennachrüstsätzen null Probleme haben. Also mal schön auf dem Teppich bleiben ;).

Ich finde es eh nicht gut, das ich hier für eine Werbung irgendetwas zahlen sollte!

Wenn das nicht der Fall wäre, würden sich hier nur noch gewerbliche Anbieter tummeln, die ihr Produkt über den Klee loben.
 

guklo

War schon mal da
Moment mal Roco, ich mache keine anderen Anbieter schlecht. Ich habe etwas zu dem obigen Bild gepostet und etwas dazu geschrieben!
Das was ich geschrieben habe zu dem obigen Bild ist doch eigentlich logisch beschrieben, Roco, oder?
 
R

Roco57

Gast
Diese Dinger sind lebensgefährlich! Es ist ein enormer Druck auf dem Zylinder. Was ist wenn die Haube hochschlägt und die letzten 3cm aus dem Zylinder "hupfen", dann fliegen euch die Dinger um die Ohren! Wie lange soll das den halten? Das scheinen Gasdruckdämpfer Von Möbelklappen zu sein lach..................... Ihr kauft euch für 40 000€ ein T-Roc* und baut solch einen Tinnef ein, nur weil sie für 33 € aus China zu bekommen sind!

So, so, du hast also keine Aussage über andere Lifter getroffen :eyes: :joy:
 

guklo

War schon mal da
Anzeige

Damit war doch ganz klar, der Gasdruckdämpfer auf dem obigen Bild gemeint! Vielleicht habe ich mich bei bisschen schlecht ausgedrückt.
Mir ging es ja nur darum anderen Usern zu erklären, was die Ursache für die seltsamen Geräusche sein könnten.
Werbung will ich hier nicht machen. So, das Thema ist für mich jetzt beendet. Allen Usern wünsch ich "Frohe Ostern" und bleibt gesund!
Gruß guklo
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich muss jetzt noch mal meinen Senf dazugeben.
Preis und Qualität haben schon lange nichts mehr miteinander zu tun. Billiges kann sehr gut sein und Teures absoluter Tinnef. In meinen Augen kein Argument.
Der Dämpfer muss eine bestimmte Kraft aufbringen, um die Motorhaube zu öffnen. Egal ob aus 14cm, 26cm oder sonst einer Länge.
Wie bei einen Motor. Ich kann 100 PS aus einen 2 Liter Sauger oder einen 800er Turbo rausholen. Machen beide das gleiche aber mit unterschiedlicher Charakteristik und Lautstärke. Deswegen können beide genauso lang funktionieren. Je nachdem, wie Sie behandelt werden.
Und egal wie lang, sind sie garantiert nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Also jeden Tag 20 mal öffnen.

Und ich habe noch nie davon gehört, das ein Haubendämpfer jemand um die Ohren geflogen ist.
Aber kaputtgehen kann alles. Sogar das beste Qualitätsprodukt.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Also ich habe die Fernostlifter seit dem 28. Dezember 2020 drin und die Haube wurde seitdem erst 2 - 3 mal geöffnet für
Scheibenwasser nachfüllen und Inspektion. Die Lifter funktionieren tadellos, machen weder Probleme noch Geräusche. Sie werden doch nicht dauerbelastet.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich finde das Thema ist jetzt ausgelutscht :rolleyes:.
Macht Schluss mit den Diskussionen :).
 

T-Rex

Forenlegende

Jeder hier hat auf eine gewisse Weise Recht. Die Ansprüche/ Ansichten liegen teilweise deutlich auseinander.
Solange man mit einer "konstruktiven " Aussage seine Meinung vertritt, ist ja alles okay.

Ich beispielsweise vermisse bisher keinen Haubenlifter, da ich die Haube etwa 1-2 im Monat öffne, um mal nach dem Öl* zu schauen, oder Wasser nachzufüllen...
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Sorry, wollte hier keine Diskussion anfangen.
Bin nur am überlegen ob ich mir Haubenlifter einbaue.
Deshalb hätte ich auch gerne mal die von @guklo gesehen und eventuell einen Preis gehabt.
@guklo Kannst mir gerne ne PN schicken.
 

DerBu

Kennt sich aus
Mir machen die Haubenlifter aus China keine Angst, auch habe ich keine Angst vor Korrosion an der gelösten Mutter (Lackstift und Korrosionsschutzwachs regeln das), mich stört auch die fehlende Einbauanleitung nicht, weil der Einbau wirklich kinderleicht ist, desweiteren glaube ich auch nicht, dass der Dämpfer mit dem höheren Preis die bessere Qualität abliefert (die Zeiten sind längst vorbei)! Was mir aber Angst bereitet sind die Aussagen, die manch einer hier so von sich gibt, dass finde ich teilweise sehr erschreckend und ist manchmal an Überheblichkeit und Arroganz kaum zu übertreffen (mein persönliches Empfinden).
Im übrigen gibt es von mir die Kaufempfehlung für das Haubenlifterset. Ich habe den schwarzen Lagerbock nur der Wagenfarbe angepasst, dann ist er unauffälliger.
 

Anhänge

  • 20210401_163151 (2).jpg
    20210401_163151 (2).jpg
    749,9 KB · Aufrufe: 75

driver-troc

Autoflüsterer
Genau, so hab ich es auch gemacht :p :like:.
 

guklo

War schon mal da

Mir machen die Haubenlifter aus China keine Angst, auch habe ich keine Angst vor Korrosion an der gelösten Mutter (Lackstift und Korrosionsschutzwachs regeln das), mich stört auch die fehlende Einbauanleitung nicht, weil der Einbau wirklich kinderleicht ist, des weiteren glaube ich auch nicht, dass der Dämpfer mit dem höheren Preis die bessere Qualität abliefert (die Zeiten sind längst vorbei)! Was mir aber Angst bereitet sind die Aussagen, die manch einer hier so von sich gibt, dass finde ich teilweise sehr erschreckend und ist manchmal an Überheblichkeit und Arroganz kaum zu übertreffen (mein persönliches Empfinden).
Im übrigen gibt es von mir die Kaufempfehlung für das Haubenlifterset. Ich habe den schwarzen Lagerbock nur der Wagenfarbe angepasst, dann ist er unauffälliger.
Sorry, wenn ich so eine unqualifizierten Beitrag lese, sträuben sich bei mir die ohnehin schon wenigen Haare! Diese Aussagen von dir ist in meinen Augen so was von daneben. Du akzeptierst: Keine Einbauanleitung und stellst "Gute Qualität" in Frage? Warum kaufst du deine Waschmaschine und Trockner nicht auch in China, weil es billiger ist und Qualität (wie du schreibst ja die gleiche ist, da die Zeiten vorbei sind). Dein Auto ist aber aus Deutschland, oder? Warum nicht China? Du hast doch geschrieben die Qualität ist doch mittlerweile genauso (sinngemäß).
Einige User schreiben das die Gasdruckdämper komische Geräusche machen und sie diese wieder ausbauen werden. Das scheint dich nicht zu interessieren! Das die Kolbenstange bei deinen Gasdruckdämpfern nur wenige cm in dem mit hohem Druck gefülltem Zylinder sind, scheint dich auch nicht zu interessieren.
Nachvollziehbare Qualität hat bei mir immer noch Vorrang! Wenn ich zu einem von mir gekauften Produkt eine Frage oder Problem habe, möchte ich den Verkäufer anrufen könne und eine schnelle Lösung haben.
Das hat in meinen Auge was mir "QUALITÄT" zu tun und nicht deine (in meinen Augen) dumme Aussagen.
 

DerBu

Kennt sich aus
unqualifizierten Beitrag ............... Diese Aussagen von dir ist in meinen Augen so was von daneben........................ dumme Aussagen.
Das was ich von dir lese, ist genau das, was mir missfällt. Du nennst meinen Beitrag unqualifiziert und brauchst für den Einbau dieser Dämpfer eine Anleitung*? Finde den Fehler!
Du glaubst deine Waschmaschine,Trockner und.................... haben keine Bauteile aus China? Ich kaufe meine Produkte immer in Deutschland, allerdings werden nur noch die wenigsten in Deutschland produziert.
Der T-Roc* wird nicht in Deutschland gebaut, sondern in Portugal! Er wurde nur in Deutschland entwickelt und auch der hat mit ziemlicher Sicherheit Teile aus China verbaut.
Und wer glaubt, nur weil er teuer und /oder in Deutschland kauft, kauft hochwertige Produkte, der hängt irgendwie der Zeit hinterher. Ich freue mich dann schon auf deinen ersten Anruf bei VW, wenn du mit deinem Fahrzeug Probleme hast, da wirst du dann erleben, wie schnell und kompetent man dir da hilft. Weil, wir sind ja in Deutschland hinlänglich als Servicewüste bekannt.
Was mich aber erschreckt und wundert ist die Tatsache, obwohl deine Beiträge ja aus Deutschland sind, sind sie in meinen Augen qualitativ eher als minderwertig einzustufen, da sie nicht sachlich sind. Das erschreckt mich mehr als der hohe Druck im kurzen Zylinder mit der viel zu langen Kolbenstange.

Trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende und gebe dir den guten Rat mit auf den Weg, versuche doch mal Texte ohne Beleidigungen und Abwertungen zu verfassen, dass wirkt irgendwie souveräner und kompetenter.
 

guklo

War schon mal da
Das gleiche wünsche ich Die auch. Deine "Guten Rat" kannst du Dir sparen, da ich niemanden beleidige oder Abwerte.
Da ich von dieser Materie vermutlich mehr Sachverstand und auch Bewertungen als Du habe, denke ich das es genug User gibt die genau wissen was ich mit meinen Kommentaren meine!
Für mich ist dieses Thema erledigt. Du musst Dir auch nicht die Mühe machen zu antworten!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert