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Haubenlifter

T-Rex

Premium-Mitglied
Der TÜV macht bei Lifter keine Probleme.
Wenn die gut sind, hol ich mir die auch.
Bin, gegenüber den Chinaprodukten etwas skeptisch :eyes:
 

Skania56

Dauergast
Ich würde die auch nehmen, aber nur aus Germany.
Schade das die nicht Serienmäßig sind würde ich besser finden.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Soviel ich weiß, hat VW die nicht verbaut , da sonst der Active Fußgängerschutz weg ist.
Das bedeutet, im falle eines frontal Zusammenstoßes mit einem Fußgänger, kann sich
die Motorhaube nicht mehr durch die starren Dämpfer nach oben Verformen.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Soviel ich weiß, hat VW die nicht verbaut , da sonst der Active Fußgängerschutz weg ist.
OK, das wäre natürlich (habe jetzt noch nichts dergleichen gehört, klingt aber plausibel ) das "Aus" für die China-Lifter.
Dann, in diesem Fall, würde der TÜV Probleme machen.
Vielleicht wäre es ratsam, beim TÜV anzufragen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ja, ist wohl ratsam.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir diese zu besorgen.:p
 

Roco57

Autoflüsterer
Ich habe mal gegoogelt, es gibt da schon verschiedene Aussagen beim Tiguan. Auch da wurde teilweise vom Activen Fußgängerschutz gesprochen. Sonst würde ich auch gerne Lifter haben, aber wenn es da Probleme gibt, lasse ich das lieber :D
 

BonsaiKoi

Dauergast
Da die Dämpfer hinten an der Haube verbaut sind, dürfte das wohl keinem Fußgänger Schaden.
Wenn dem so wäre und die Halterungen der Haube beim Aufprall sich lösen, hätte der Fahrer bzw Copilot die Haube im Gesicht.
Die meisten Hauben gehen beim Unfall nach unten weg und die Befestigungpunkte der Dämpfer werden sich auch ganz schnell verabschieden.
Mein Slk hat den Dämpfer andersrum verbaut, also vorne an der Haube befestigt, und das ist
ein Dämpfer und nicht solche Kleinteile, die ihren Zweck durch die Anordnung der Befestigungspunkte
sicherlich erfüllen.
Ist jedenfalls keine schlechte Idee, Sollte sie sich jemand zulegen, wäre es interessant Daten zu bekommen, um nicht selbst rechnen zu müssen. Länge, Durchmesser, Hub, und Druck, um dann mal im einschlägigen Fachhandel nach Deutschen Produkten zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Armin

Ist öfter hier
Hallo, beim Q2 und Golf 7 gib es auch die Haubenlifter, es ist nur sparen angesagt um den Betrug zu bezahlen.
 

Roco57

Autoflüsterer
Das wundert mich dann auch :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S13gfried

Forenmaskottchen
Geil. Mit Technik jenseits von Elektronik, hauptsächlich Werkzeug, bin ich aus China bisher nicht gut gefahren. Sonst Preis/Leistung immer super.
 

Roco57

Autoflüsterer
Mit etwas Pech kannst du es beim Zoll abholen. Hatte ich auch schon mehrfach!
Bei einem Warenwert von über 26€ kann das schon mal passieren. Dann werden 19% EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) vom Warenwert + Versand fällig. Ein Abgabenbetrag unter 5€ wird nicht erhoben (Kleinbetragsregelung).
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Der Punkt ist, dass sie nicht allein offen bleibt. Das hat meine 15 Jahre alte Bude.
Nach deinem Kommentar hast du hoffentlich keine elektrische Heckklappe und wärst bereit dein Fenster zu kurbeln :)

Im Erst, an die Motorhaube muss ich maximal 4 mal im Jahr ran. Optische visite vor/nach Winter und zwischen durch mal.
Muss jeder wissen ob das 30€ wert ist. Für mich grenzwertig zumal Leasingfahrzeug...Aber gut nachvollziehbar
 

Roco57

Autoflüsterer
Das Thema haben wir hier doch beim ganzen Zubehör/Nachrüst Schnickschnack durch. Dem einen gefällt‘s, dem anderen nicht. Na und? Jedem Tierchen sein Pläsierchen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

über das t-roc forum

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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