Bus-Froind
Lebt hier
Ist der Lerneffekt bei weniger einfachen Umständen nicht höher? Dann sind die zarteren Personen auf alles vorbereitet.Die Teile wären für meine Schüler eine erhebliche Erleichterung, da die Motorhaube doch sehr schwer ist.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Ist der Lerneffekt bei weniger einfachen Umständen nicht höher? Dann sind die zarteren Personen auf alles vorbereitet.Die Teile wären für meine Schüler eine erhebliche Erleichterung, da die Motorhaube doch sehr schwer ist.
Schau mal hier: Haubenlifter für den T-Roc* Dort wird jeder fündig!
Ich hab halt keinen Bock drauf, das die Eltern vor der Tür stehen und Terror machen (und das ist nicht so abwägig) nur weil die "blöde" Motorhaube der kleinen z.B. auf die Finger gefallen ist.Ist der Lerneffekt bei weniger einfachen Umständen nicht höher? Dann sind die zarteren Personen auf alles vorbereitet.
Danke für den TippSo es tut was es soll. Volle Kaufempfehlung. Es klappert nix beim Fahren, die Spaltmaße sind wie vorher.
Anhang anzeigen 1703
hab ich gerade bestellt. Lieferung in 3-4 Wochen. Schau'n wir mal, werde berichtenWenns unbedingt wer braucht, neu bei Amazon*
https://www.amazon.de/gp/product/B07RCFFBKH/?tag=t-roc-21
Und wie fährt es sich so mit offener Motorhaube?Ich hatte die Dämpfer mit gesteckter Stange montiert. Leider war das in dieser Form möglich. Nur raus habe ich die Stange so nicht mehr bekommen.
Ich habe ja schon darüber berichtet : https://www.t-rocforum.de/threads/zz-roc_fotos.2412/page-2Weiß jemand um wieviel weniger sich die Haube öffnet im Verhältnis zur Stange wenn die Lifter eingebaut sind?
Und wie fährt es sich so mit offener Motorhaube?
Aerodynamisch ist das natürlich eher suboptimal
Schau mal hier: Haubenlifter für den T-Roc* Dort wird jeder fündig!
so ziemlich kein Unterschied!
Ich hatte die Dämpfer mit gesteckter Stange montiert. Leider war das in dieser Form möglich. Nur raus habe ich die Stange so nicht mehr bekommen. Anfängerfehler!! Schon blöd wenn man blöd ist
Habe vor einer Stunde eingebaut Gasdruck Federn Motorhaube T-Rock 2019
Passt super so geil zum öffnen und schließen... Einbau Zeit 10 min 4 schrauben..
34€ Amazon prime.. Jetzt kann meine Frau auch die Motorhaube öffnen
Also VW Konzern schwach Serien mäßig wäre kein Aufwand bei den Preis des T-Rocs..
Lg :kk
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!