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Haubenlifter für den T-Roc

bikerfan

Premium-Mitglied

(...) Einbauanleitung dabei ?
Ist die Motorhaube für den Einbau der Lifter vorbereitet ?
Schau mal hier, die Bilder erklären einiges zum Einbau.
 
R

Roco57

Gast
Der Einbau ist eine Sache vom 10 Minuten. Ich möchte die Lifter jedenfalls nicht mehr missen.
 

cabrioman

Kennt sich aus
nene bohren und lackieren brauchste da garnix. 4 schrauben auswechseln und die federn einklipsen. die stange habe ich mit kabelbindern festgesetzt für alle fälle
 

cabrioman

Kennt sich aus
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das ist echt beschämend, das an einem fahrzeug der neuesten bauart und über 30k im preis eine einfache metallstange als haubenhalter dient, so wie in den anfängen der autumobilität:p
 

eluisepellmoe

Stammuser
Jetzt wissen wir immer noch nicht, warum Du sie jetzt doch nicht einbaust. Bezüglich Gewährleistung oder Garantie brauchst Du Dir mit Sicherheit keinen Kopf machen...ich habe die Dinger von Anfang an drin, selbst eingebaut und finde sie klasse. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Ich habe allerdings ddas original Gestänge drin gelassen....sicher ist sicher:joy:
 

eluisepellmoe

Stammuser
@eluisepellmoe
weil originale und tragende Bauteile verändert würden.
Hauptsache, @goal328 versteht´s.
Wieso interessiert Dich das ?

sorry, wo hast Du denn das her??? Als tragende Bauteile werden zB. Schweller bezeichnet, aber doch nicht Haubenlifter, die so in ziemlich jedes Auto verbaut werden. Und ich wollte es wissen, weil es hätte sein können, dass er doch irgendwo gelesen hat, dass da der TÜV nicht mitspielt. Ich hatte aus dem gleichen Grund wie Georg überlegt, die Dinger nicht einzubauen, aber hin und wieder schraube ich auch mal selbst....

Gruß Volker
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich denke, das hier genug diskutiert wurde und bin dafür, dass ein Mod. ( @Alpen-Roc ? ) die Einträge hier zusammen führt:
Mit Ausnahme des Angebotspostings von @goal328 naturlich.
 

driver-troc

Autoflüsterer

@bikerfan , bin deiner Meinung.:like:
 

alfred_b

War schon mal da
Es ist beim Einbau des Haubenlifters nach der Darstellung ein extrem starker Kraftaufwand erforderlich um die schwere Motorhaube (T-Roc* Baujahr 2021)
zu öffnen. Er müsste an der Haube etwa auf der Position des schwarzen Auflage-Puffers befestigt sein um richtig zu funktionieren, aber das ist nicht möglich.
alfred_b
 
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Roco57

Gast
Hier die Besfestigungspunkte. Seit über 1 Jahr bombenfest.
 

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Roco57

Gast
Es ist beim Einbau des Haubenlifters nach der Darstellung ein extrem starker Kraftaufwand erforderlich um die schwere Motorhaube (T-Roc* Baujahr 2021)
zu öffnen. Er müsste an der Haube etwa auf der Position des schwarzen Auflage-Puffers befestigt sein um richtig zu funktionieren, aber das ist nicht möglich.
alfred_b

Sorry, totaler Quatsch !
 
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Roco57

Gast
Der Einbau der Haubenlifter ist einfach und auch für ungeübte in ca. 20 Min. zu bewerkstelligen.
Seit über einem Jahr habe ich sie verbaut und sie funktionieren ohne Probleme.
 

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cabrioman

Kennt sich aus

Was fürn zeug... meine bessere hälfte hat die lifter schon 2,5 jahre eingebaut und es funzt super. Ich habe mir die haubenlifter jetzt auch in mein neues Cabrio eingebaut. Die olle stange ist ja aber auch echt ärmlich.
 

kabeldesigner

Dauergast
Ich denke, das hier genug diskutiert wurde und bin dafür, dass ein Mod. ( @Alpen-Roc ? ) die Einträge hier zusammen führt:
Mit Ausnahme des Angebotspostings von @goal328 naturlich.
er wird mit Sicherheit drüber schauen, ich kann’s leider nicht ;)
 
R

Roco57

Gast
Im Thread unten steht auch noch einiges über die Haubenlifter und den Einbau.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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