• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hauptbenutzer ändern

Citygirl

Ist öfter hier
Lieber T-Roc*'er,

es ist Zeit für meinen zweiten Eintrag :)
Wobei ich nicht sicher bin, ob dies die richtige Rubrik ist.

Also: immer wenn ich den Wagen ausschalte bzw. aussteige, wird im Display angezeigt: Vergessen Sie Ihr Mobiltelefon nicht .... und dann der Name von meinem Vater. (Hintergrund ist das ich meine Roxy zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, und der Händler mit meinem Vater befreundet ist).
Auf jeden Fall würde ich das natürlich gern ändern und habe ein bisschen rumprobiert. Jetzt habe ich Online bei Car-Net meinen Namen (Stefanie) hinterlegt. Aber es ändert sich nichts. Im Wagen selbst könnte ich den Hauptnutzer löschen oder einen neuen Halter anlegen. Hmm. Bei löschen hab ich ein bisschen Sorge das dann alles weg ist (auch meine App und so) und bei neuer Halter hab ich die Sorge, das dann auf dem Wagen schon mehrere Besitzer eingetragen sind.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich freue mich auf Antworten.

Alles Liebe
Stefanie mit Rocxy :)
 

Citygirl

Ist öfter hier
Hallo majubaro.
Vielen Dank für die Antwort.
Ja das habe ich schon raus. Das ist auch kein Problem. Aber ich meinte nicht Nutzer sondern Halter. Bei Nutzer habe ich meinen Nickname eingetragen. Citygirl. Der erscheint auch immer schön im Display wenn ich einsteige: Willkommen Citygirl.
Aber im Mitteldisplay kommt die Meldung immer wenn ich aussteige: Vergessen Sie Ihr Mobiltelefon nicht und dann der Name meines Vaters. Hier muss ich den Halter ändern. Und da bin ich mir nicht sicher welche Option ich wählen muss.

Liebe Grüße Eure
Stefanie
 
R

Roco57

Gast

Ich denke du musst das Benutzerprofil ändern (Das deines Vaters löschen)

Einstellungen Telefon
n727MK

book.png
Lesen und beachten Sie zuerst die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise⇒
qv_warnung.png
Einleitung zum Thema 
Funktionsfläche und Bedeutung:
Beim Schließen eines Menüs werden Änderungen automatisch übernommen.
Telefonspezifische Einstellungen:
n439MK
Freisprechena): Freisprechfunktion ist aktiviert. Funktionsfläche während eines Telefongesprächs antippen, um das Gespräch über das Telefon zu führen.
Telefon auswählen: Bluetooth®-Gerät aus der Listenansicht wählen, um es mit dem Infotainment-System zu verbinden.
Telefon suchen: Antippen, um ein neues Bluetooth®-Gerät zu verbinden.
Bluetooth: Öffnet das Menü Einstellungen Bluetooth.
Benutzerprofil: Öffnet das Menü Einstellungen Benutzerprofil.
Einstellungen Bluetooth:
n439MK
Bluetooth: Antippen, um Bluetooth® auszuschalten. Alle bestehenden Verbindungen werden getrennt.
Sichtbarkeit: Ein- und Ausschalten der Bluetooth®-Sichtbarkeit.
Sichtbar: Bluetooth®-Sichtbarkeit ist aktiviert.
Nicht sichtbar: Bluetooth®-Sichtbarkeit ist deaktiviert. Die Bluetooth®-Sichtbarkeit muss zur externen Kopplung eines Bluetooth®-Geräts mit dem Infotainment-System eingeschaltet sein.
Name: Anzeige bzw. Ändern des Gerätenamens. Dieser Name wird anderen Bluetooth®-Geräten in deren Bluetooth®-Einstellungen angezeigt.
Gekoppelte Geräte: Anzeige der gekoppelten Geräte. Trennen und Verbinden von einzelnen Bluetooth®-Geräten und Bluetooth®-Profilen.
Geräte suchen: Suche von sichtbar geschalteten Bluetooth®-Geräten, die sich in Reichweite des Infotainment-Systems befinden.
n439MK
BT-Audio (A2DP/AVRCP): Wenn eine externe Audioquelle über Bluetooth® mit dem Infotainment-System verbunden werden soll, muss diese Funktion aktiviert sein ⇒ Bluetooth® Schnittstelle
n388MK
 .
Einstellungen Benutzerprofil:
Favoriten verwalten: Favoriten bearbeiten ⇒ Favoriten (Kurzwahltasten) .
n438MK
Alle löschen: Es werden alle Favoriten gelöscht.
Freie Funktionsfläche: Antippen, um einen Kontakt aus der Kontaktliste als Favorit zu speichern.
Belegte Funktionsfläche: Antippen, um die gespeicherte Nummer zu löschen.
Mailbox-Nr.: Nummer der Sprachmailbox eingeben oder ändern.
Sortieren nach: Sortierfolge der Kontakte festlegen (Name oder Vorname).
Kontakte importieren: Antippen, um das Adressbuch des verbundenen Telefons zu importieren oder das bereits importierte Adressbuch zu aktualisieren.
Andere Benutzerprofile löschen: Einzelne oder alle nicht aktiven Benutzerprofile löschen.
Anrufton auswählenb): Anrufton aus einer Liste von vorgegebenen Tönen wählen. Der ausgewählte Rufton wird angespielt und beim Verlassen des Untermenüs gespeichert.
n439MK
Erinnerung: Telefon nicht vergessen: Wenn eine Bluetooth®-Verbindung zu einem Telefon besteht, erscheint beim Ausschalten der Zündung die Meldung Mobiltelefonbitte nicht vergessen.
n439MK
Bilder für Kontakte anzeigenb): Wenn zu einem Kontakt ein Bild gespeichert ist, kann dieses in den Anruflisten, im Adressbuch und als Favorit angezeigt werden.
a) Funktionsfläche ist nur während eines Telefongesprächs aktiv.

b) Abhängig vom verwendeten Telefon.





 

Citygirl

Ist öfter hier
Oh wow!
Vielen lieben Dank. Dann liegt es an den Telefoneinstellungen?
Da wäre ich nicht drauf gekommen (auch wenn es im Nachhinein logisch klingt).
Das werde ich mal ausprobieren.
Ganz lieben Dank.
Stefanie
 

Citygirl

Ist öfter hier
Hallo Roco,

ich werde Deinen Tipp am Wochenende mal ausprobieren und das Benutzerprofil löschen und neu einrichten.

Aber ein kleines Erfolgserlebnis habe ich dennoch zu verzeichnen :)

Ich war eben bei meiner Rocxy und habe an den Telefoneinstellungen rumgespielt. Dort kann man auch die Meldung:
"Vergessen Sie Ihr Mobiltelefon nicht ……………." ausschalten. Jetzt wird zumindest kein falscher Name mehr angezeigt.

Danke nochmals für die lieben Hinweise.

Liebe Grüße
Stefanie
 

Helmut1958

Ist öfter hier
Hallo majubaro.
Vielen Dank für die Antwort.
Ja das habe ich schon raus. Das ist auch kein Problem. Aber ich meinte nicht Nutzer sondern Halter. Bei Nutzer habe ich meinen Nickname eingetragen. Citygirl. Der erscheint auch immer schön im Display wenn ich einsteige: Willkommen Citygirl.
Aber im Mitteldisplay kommt die Meldung immer wenn ich aussteige: Vergessen Sie Ihr Mobiltelefon nicht und dann der Name meines Vaters. Hier muss ich den Halter ändern. Und da bin ich mir nicht sicher welche Option ich wählen muss.

Liebe Grüße Eure
Stefanie
Wo hast du denn den Nickname geändert, damit der jetzt angezeigt wird? Ich bekomme das nicht hin............
 

Eifel63

Stammuser
Wo hast du denn den Nickname geändert, damit der jetzt angezeigt wird? Ich bekomme das nicht hin............
@Helmut1958 : den kannst Du über die We Connect Einstellungen ändern. Entweder in der App oder im Browser bei myVolkswagen.
Da musst Du Dich mit Deinem Konto anmelden und bei den persönlichen Daten kannst Du den Spitznamen ändern.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert