• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Heckemblem ja oder nein?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Tomi

Lebt hier
Ich bin mir ziehmlich sicher das eine Lackierung des Emblems den Radar in seiner Funktion nicht beeinträchtigt.

ps. event. folieren?

Gruß

TOMI
 

vroc

Gehört zum Inventar

Ja wegen Radar würde ich abraten dort überhaupt irgendwas zu machen.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Anzeige

Wenn du da was machst kannst radargestützte Systeme vergessen. Die fallen eh aus bei Regen, Schnee, Staubdreck usw. Es sind halt sensible auf jede Störung und kalibrierte auf ist Zustand, so wie in Serie gebaut, Systeme. Was hast Du davon wenn Du Dir damit nur Probleme beschaffst? Kannst auch Garantiefall nicht anmelden und die Systeme werden oft auch ohne jeglichen Umbau bemengelt.
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Aber ist das Radar nicht hinter dem Emblem? Man kann das Ding doch ausbauen, folieren oder lackieren (was ich bevorzuge) und dann passiert dem doch nichts??
Gibt doch zudem sicher auch schwarze Embleme zu kaufen!!!
 

vroc

Gehört zum Inventar
Bei Q2 gab's schon Probleme alleine dadurch dass KFZ Schield falsch montiert wurde. Bei mir hat SideAssist bei Regen und Wasser über seitliche Radare falsche Meldungen ausgelöst. Das System ist mit dem VW Zeichen kalibriert, wer unbedingt da Probleme haben möchte dann bitte macht.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Einfach mal ein Stück Klebeband über das Emblem und fahren bzw. die Hinweise/ Fehlermeldungen im Kombi beachten.
Oder das Emblem abbauen und schwarz machen und wenn es nicht geht, ein neues besorgen.
Ein schwarzes Serienemblem habe ich noch nicht gefunden, könnte es beim R-Golf* geben.
Werde ich mal auf die Suche gehen.
 

peter

Dauergast

Hallo Rocifan´s wir haben doch alle den Roci bestellt bzw. bezahlt oder?
Wir haben doch alle einen Namen. Zum anderen sieht es noch besser aus als bei anderen Autos.;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
In der Bucht gibt`s auch Schwarze.
Kenn nur den Durchmesser nicht. ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Kann mir den einer Sagen, welchen Durchmesser das Emblem hat? ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert