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Heckklappe öffnen

Utarp

Forenmaskottchen
Kann man bei der händischen Öffnung der Heckklappe diese auch von innen aus öffnen?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Normalerweise nicht.
Falls du aber mal versehentlich im Kofferraum eingesperrt wurdest:p, gibt es eine Notentriegelung. Unter dem Warndreieck ist eine Aussparung in der Verkleidung. Darin ist ein weißes Kunststoffteil zu sehen, mit dem man die Klappe von innen entriegeln kann.
 

T-Rex

Forenlegende
Schlüssel abziehen und mit der Fernbedienung Das müsste doch gehen
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Wahrscheinlich nicht.Mit der FB wird nicht komplett freigegeben. Der "Fanghaken" muss noch manuell freigegeben werden, so wie T-Roc*-FL das beschrieben hat. Hintergrund
Hatte beim 5erGolf eine mech. Öffnung der Heckklappe nachinstalliert, Öffnung war dann mit Schlüssel (mittlere Taste) aus der Ferne möglich.
Damit das Schloss komplett freigibt, musste es per OBD umkodiert werden.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich hab's so verstanden, dass es nicht um die elektrische Heckklappe geht.:confused:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ich auch.
War nach einer Möglichkeit gefragt, die von innen zu öffnen, falls man mal eingesperrt wird, aus Versehen :)
Und da geht bei der mechanischen wahrscheinlich nur deine Lösung mit der Notentriegelung, und nicht mit der FB, weil die nicht komplett freigibt.
 

Utarp

Forenmaskottchen
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Nein ,ich hatte an eine Öffnung zum Beispiel von einem Hebel/ Schalter in der Fahrertür gesprochen ,so hab ich das in anderen Fahrzeuge schon erlebt
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Für die Elektrische Öffnung ja, aber Utarp meint die händische Betätigung, ohne E-Antrieb. Und da gibt's keine weitere Möglichkeit, nur die Notentriegelung wie schon beschrieben.
 

Utarp

Forenmaskottchen

driver-troc

Autoflüsterer
Nein.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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