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Heckklappe - Easy Open nachrüsten

Pado

War schon mal da
Hallo,

so was habe ich gefunden:

https://www.aliexpress.com/item/32978019080.html

Ich würde das gerne kaufen und installieren, jedoch gibt es dabei sicher keine Anleitung* vom Verkäufer und es muss wahrscheinlich an Kessy verbunden sein...


Ich denke man müsste elektrische Anlage z.B bei Passat/Tiguan prüfen, wo Easy Open verbunden wird (weil es bei Passat/Tiguan doch von VW angeboten wird und bei T-Roc* nicht) und ich denke das könnte klappen...
 
Oh ja, bitte, unbedingt hol dir das. Ich kann nicht genug davon kriegen zuzuschauen, wie Leute versuchen den Kofferraum zu öffnen, wenn man so ein System verbaut hat (egal ob ab Werk oder nachträglich). Eben erst wieder auf dem Supermarktplatzplatz eine Frau gesehen, die wild mit den Füßen um sich tretend vor dem Kofferraum versucht hat, diesen zu öffnen. In bester Kreisliga-Verteidiger-Manier hat sie es mit einer halben Blutgrätsche dann geschafft :D.
 

Miketroc

Kennt sich aus
Habe mich schon mal befasst mit Easy Close mit innen 2 Tasten für zeitverzögerte Schließung, das hängt mit sensorgesteuerte zusammen.
Da benötigt man ein anderes Komfortsteuergerät vom z.B. Tiguan Touran dann ist es sicher kein Problem.
 

PeVoRu

Einmalposter

Meine VW Werkstatt rüstet bei T-Roc* eine elektrische Heckklappe nach. Würde ich nicht selbst machen. Die Einstellung des Schließen ist nicht einfach. Kostete komplett 1799 €
 

jay's troc

War schon mal da
Hallo Zusammen,

ich kriege Ende November/ Anfang Dezember 2020 meinen neuen T-Roc*.
Ich habe ihn mit Keyless Access bestellt und mit automatischer Heckklappe.
Gibt es die Easy Open Funktion für den T-Roc? Wenn nein hab ich Möglichkeiten das nachzurüsten?
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Lässt sich das Nachrüsten ein Sensor unter der Stoßstange zum Öffnen der Heckklappe?
 
R

Roco57

Gast
Genau, Kufatec macht auch manchmal Sachen möglich, die noch nicht unter dem jeweiligen Fahrzeug aufgeführt sind.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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