• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Heute in Wolfsburg abgeholt!

driver-troc

Autoflüsterer
@trocdo , klar ist ein Zustand.:p;):blush::like::beer:
 

AvusTTR

Ist öfter hier

Eisenkuchen

Dauergast

@AvusTTR ich versuch's noch Mal ;)
Wie läuft die Kennzeichenanbringung aktuell? Hinten hast du ja einen Halter aus der Autostadt. Und vorne vermutlich ohne, direkt auf die Platte?
Ich nämlich noch am überlegen ob ich hinten ohne Halter anbringen lassen?!
 

AvusTTR

Ist öfter hier
Richtig! Du wirst beim Empfang gefragt, wie Du es gerne möchtest. Vorn ist ein zusätzlicher Kennzeichenträger überflüssig und sähe schei... aus! Hinten habe ich den Autostadt Halter genommen, weil das Kennzeichen ohne Halter ungeschützt direkt auf dem Lack läge. Dem Autostadt Halter finde ich sehr dezent!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenkuchen

Dauergast
Jepp danke euch! Vorne kommt auch kein zusätzlicher Halter dran, ich habe extra ein großes Kennzeichen gewählt damit es schön bündig abschließt! Hätte halt überlegt ob ich hinten ein kleineres nehme und dann würde ein Halter aus der Autostadt nicht passen! Bleibt dann halt ein normales mit Autostadthalter, weil direkt auf den Lack möchte ich auch nicht!;)
 

f-roc

Forenmaskottchen
Anzeige

Bei Amazon* giebt es schön dezente. Ganz kleiner Rahmen sieht man kaum. Schild kann man ein clipsen.
Ich habe sie mit zur Autostadt genommen. Dort wurde alles montiert, echt schön, ohne großen Rahmen mit Reklame.
 

f-roc

Forenmaskottchen
Standard EU. Habe ich auch bei Amazon* gekauft, da ich meine Nummer reserviert hatte.
Qualität deutlich besser als bei den Händlern an der Zulassung.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert