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Hundetransport im T-Roc Cabrio

Landeule

War schon mal da
Hallo zusammen,,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Unser Hund ist es gewöhnt, in dem Auto meines Mannes, in einer Box auf dem Rücksitz transportiert zu werden.
Dort fühlt Sie sich auch wohl und meckert auch nicht.
Im T-Roc* Cabrio würde ich das auch gerne so handhaben.
Leider spielt das Windschott da nicht mit.
Die passende Größe passt nicht drunter und die Box, die darunter passen würde, ist zu klein für unseren Hund.
Jetzt suche ich nach einer Lösung und hoffe einer von euch hat vielleicht einen Tipp für mich!?
Danke schon mal im Voraus :).
 

retnug5082

Kennt sich aus
Eine Möglichkeit ist ohne Windschott und mit Decke für Cabrio und Sicherheitsgurt, siehe Anhang
 

Anhänge

  • Sicherheitsgurt.jpg
    Sicherheitsgurt.jpg
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  • Hundedecke.jpg
    Hundedecke.jpg
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Landeule

War schon mal da

Tja, ohne Windschott geht natürlich. Habe ich bisher so gemacht.
Da stand dann die Box auf dem Rücksitz.
Jetzt hoffte ich allerdings es gäbe mittlerweile eine bessere Lösung.

Den Gurt und eine Decke habe ich. Finde diese Kombi im Ernstfall allerdings nicht so wirklich sicher.
Trotzdem Danke ;).
 

Guenter296

Stammuser
Wir haben die Version, Rücksitze mit spezieller Decke komplett abgedeckt (Sitzfläche, Rücken und Seite), auf dem Sitz noch eine Weiche Unterlage und beide Hunde mit Sicherheitsgurt am Autofahrgeschirr angeschnallt, das Windschott wirkt dann wie eine Höhle und die Hunde haben Spaß am offen Fahren.
Das ist schon das 3. Cabrio wo sie mitfahren mit offenem Dach.
 

Troc open

Dauergast
Süß. Ich habe zwei Katzen. Bei der Fahrt zum Tierarzt kommen sie auf die Rückbank. Aber offen würde ich mich das nie trauen auch mit Windschott.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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