• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich bin der Neue und komm' jetzt öfter

jumbo-kk

War schon mal da
Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Heinz-Jürgen.
Ich komme vom Niederrhein aus der Nähe von Straelen. Wir haben uns letzte Woche ein
T-Roc* Cabrio zugelegt. Am Dienstag ist Auslieferungstermin.
Wir mussten und wollten einen Kompromiss machen da wir ein Ausstellungsfahrzeug
genommen haben.

Es ist oder wird ein Fahrzeug mit einem 1,0L Motor werden. Ich habe schon die unterschiedlichsten
Meinungen zu diesem Motor gehört und gelesen, mal sehen wie der persönliche Eindruck wird.

Bis jetzt fahren wir einen Golf* Cabrio mit der 1,2L TSI Maschine und ich denke mal das (hoffentlich)
der Unterschied in der Motorleistung nicht allzu groß wir.

Am Dienstag weiß ich mehr.

Allzeit gute Fahrt

Heinz - Jürgen
 

Lufri

Autoflüsterer
Servus und allzeit gute Fahrt. Ich nehme an, du bist mit dem Motor schon gefahren. Er geht nicht schlecht und vielen genügt er auch. Die Leistung würde mir auch genügen, nur mir ist er zu ruppig.
 

Kimba

Dauergast
Herzlich willkommen.
Ein Freund von mir hat einen T-Cross mit dem 1.0 Motor und ist zufrieden.
Bist du nicht mal Probe gefahren?

Viel Spaß mit dem Auto.
 
T

Tea-Rocker

Gast

Willkommen hier und Grüße aus dem Kreis Stormarn. Wenn dir die Motorisierung reicht, hast du alles richtig gemacht und musst nicht auf andere hören. Für mich wäre der Motor nichts, aber ich bin da motorleistungsmäßig auch anders vorbelastet als du. Und gerade beim Offenfahren macht ein gelassenes Cruisen mehr Spaß als immer nur ballern.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen.
 

jumbo-kk

War schon mal da
Gefahren bin ich ihn noch nicht, es war ein Spontankauf. Mir gefiel das Rot und meiner Frau das Black Line Ausstattungspaket.
Da es "nur" ein Zweitwagen ist (ich fahre einen Mercedes Benz E300T DE mit Hybridantrieb) denke ich mal da es ein reines "Spaßauto" ist wird er reichen.

Ich würde gerne noch die Rückfahrkamera nachrüsten und bin dadurch hier auf dieses Forum gestoßen.
 

Tomi

Lebt hier
Herzlich willkommen im Club. Hatte mal den 1.0 als Leihfahrzeug. War nicht schlecht der Kleine... und zum cruisen absolut ausreichend.
 

Guenter296

Stammuser
Anzeige

Herzlich willkommen, habe den 1.0 auch Probe gefahren im geschlossenen T-Roc*, meine persönliche Meinung dazu ist, dieser Motor ist zu klein für das Auto und erst recht für das Cabrio, wir benutzen das Cabrio aber auch nicht nur als Wochenend Auto, wir sind ganz Jahres Cabrio Fans.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Herzlich Willkommen auch aus Köln.
Grüße Michael

Zum Motor kann ich Dir nichts sagen, habe den 1,0 noch nicht gefahren.
Aber sonst kann ich dich nur beglückwünschen, das Cabrio ist ein wirklich tolles Auto.
Ist mein erstes Cabrio, und ich möchte es nicht mehr missen auch wenn dieses Jahr das Wetter noch nicht ganz mitspielt.
Ich werde das auch ganzjährig nutzen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hallo Hans Jürgen , ein :heart: liches Willkommen aus Frechen bei Köln.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Moin Heinz-Jürgen und herzlich willkommen aus Flensburg. :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert