• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Alexa

Kennt sich aus
So richtig zündet die Werbung für den neuen T-Roc* nicht. Der Spot ist weder sympathisch noch witzig. Das kann VW besser, oder?
 

Alexa

Kennt sich aus
Jedoch finde ich, dass der T-Roc etwas ins Hintertreffen gerät. Das Auto ist doch der Hauptdarsteller und nicht der Widder. :cool:
 

Dave

Dauergast
Ich hole mir den in Wolfsburg von dem Gutschein*. Dort kostet der glaub 8.90€ was soll ich mir auch sonst von 20€Gutschein holen!? Vielleicht noch den schlüsselanhänger t-roc.
 

Holgi

Einmalposter
Moin
Der VW T-Roc* ist mir eigentlich völlig wurscht aber den kleinen Widder find ich einfach nur genial in Szene gesetzt. Den Widder hätt ich gern, den T-Roc nicht, da bleibe ich lieber bei meinem alten 94'ger VW T4 Multivan Syncro.
 

peter

Dauergast
Plüschwidder
9,90 € inkl. MwSt.***
Schwarzer Widder aus kuschelweichem Plüsch, versehen mit einer Volkswagen Brustmarke.

@Holgi, wie oben zu sehen gibt es den Plüschwidder mit Saugnapf bei jedem VW Händler und bei EBAY zu kaufen!
 

Brecher

Forenmaskottchen
Lustig sind auch einige Kommentare zu der Werbung.

Einer schreibt:
"Ein kleiner Bock mit Persönlichkeit mit passender Musik, sehr gut geworden bis die VW-Arroganz angefahren kommt und der kleine daraufhin platz macht. Der kleine Bock hätte das Auto zerstören müssen im Namen von Verstand und Vernunft."

Ein anderer:
"Es geht die ganze Zeit um ne kacke Ziege die nichts mit dem Auto zu tun hat und dann am Ende fährt kurz das Auto durchs Bild. Außerdem kommt ihrgend ein 50 Jähriger Typ mit dunkler Stimme der eine erzählen will das ihr Auto bessere ist als dir anderen 100 günstigeren SUV's."

Noch einer:
"Der kleine Steinbock ist super und die Werbung macht Spaß -- genau bis der Angeber mit seinem Auto ins Bild fährt und den Kleinen vertreibt. Für mich ist die Botschaft also offenbar: Ein Auto für Leute, die glauben, einen Minderwertigkeitskomplex zu haben, den sie nur an Schwächeren abarbeiten können. Ich hätts viel stimmiger gefunden, wenn die ganze Elektronik das Auto passend zum stehen bringt und das Böcklein mit seiner Herde vorbei kann. Entspricht aber wohl nicht dem Bild von Männlichkeit, das man bei VW pflegt?"

Selten so gelacht. :D
Es ist schon toll was für Vögel so im Internet unterwegs sind. :cool:
 
E

exScirocco

Gast
So richtig zündet die Werbung für den neuen T-Roc nicht. Der Spot ist weder sympathisch noch witzig. Das kann VW besser, oder?
Also ganz ehrlich gesagt kann ich auch nichts mit dem Spot anfangen. Das Tier wirkt auch unnatürlich, weil Lämmer noch keine solchen Hörner haben. Die Frage ist also 1. was will uns VW damit sagen und 2. warum kommt das dann nicht wirklich so rüber. :(

P.S. Meine Alexa von Amazon* hat die Frage wie ihr der Spot gefällt mit "Da bin ich mir leider nicht sicher" beantwortet.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert