• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Innenraum Folierung mit Holzstrukturfolie

Remodus

Dauergast
Hallo,
ich habe bei einem BMW i3 ein Armaturenbrett mit Holzdekor gesehen und überlege ob ich die Anthraziten Teile im Armaturenbrett und den Seitenverkleidungen in Holzoptik Matt mit Struktur folieren lasse.
Hat das evtl. schon Jemand gemacht und hat evtl. Fotos davon.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Ich kann nur mit Carbonfolie dienen:
 

Remodus

Dauergast
Danke für den Link,
aber leider nicht mit Holz.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Coole Sache, ganz anderes Auto.
Ja, ich war auch ganz erstaunt bei der Bearbeitung.
Kann man sich im Vorfeld schlecht vorstellen.
Wirkt irgendwie edler, gediegener. Und ist mal was anderes als Carbon.
Meinen Geschmack trifft es nicht - muss es aber ja auch nicht! :)
 

Remodus

Dauergast
@Jo! Vielen Dank für deine Mühe.
Ist ja Wahnsinn was man so Alles machen kann wenn man Ahnung davon hat.
Mir schwebte allerdingst ein helleres Material vor mit so einer Struktur wie bei Fußboden Laminat bzw. Vinyl und kein Wurzelholz.
Falls du also noch etwas deiner wertvollen Zeit übrig hast, wäre es toll wenn du da auch noch was machen könntest.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Anzeige

@Remodus Gerne!
Am besten ist es, Du suchst mir ein Farbbeispiel aus dem Internet raus und verlinkst es hier.
Dann ist es schnell gemacht.
Am besten dann am PC anschauen!
Habe gerade gesehen, dass die obigen Beispiele am Smartphone* nicht so wirken.
 

Remodus

Dauergast
Muss ich mal gucken, beim BMW i3 hab ich das in Eukalyptusholz gesehen das fand ich optisch ansprechend.
 

gangi38

Stammuser
1668002200481.png
 

Remodus

Dauergast

Dann nochmal danke für deine Mühe.
Werde wohl mal im Baumarkt nach Holzmustern schauen um die für mich optisch beste Lösung zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Jo!

Remodus

Dauergast
Nein, ich bin zwar nicht ganz ungeschickt, aber wenn dann soll es auch professionell aussehen.
Mal schauen was der Profi dafür aufruft, ich wollte evtl. auch Außen noch ein paar Details folieren lassen.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Habs auch selber foliert.
Habe lange gebraucht, ca. 4 Tage und einige Folie dabei verbraucht.
Auto 070.JPG
 

driver-troc

Autoflüsterer
ich schätze mal 350.- bis 500.- €
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert